Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Das Wochenende hat es wieder bewiesen: Jeder kann jeden schlagen
20.11.2017Bild: City Press

Das Wochenende hat es wieder bewiesen: Jeder kann jeden schlagen

Jeder Club konnte am Wochenende ein Spiel gewinnen

14 Spiele – 14 Heimsiege: Dies ist die Bilanz von den Spieltagen Nummer 17 und 18 und zeugt von einer ausgeglichenen Leistung in der Liga. Nach der Länderspielpause gab es gleich eine Besonderheit. Jeder Club konnte am Wochenende punkten, aber kein Club konnte zweimal siegen. Einzig die Eispiraten gehen mit vier Zählern aus dem Wochenende, da die Sachsen sich im Freitagsspiel in Kaufbeuren erst in der Verlängerung geschlagen geben mussten. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Allgäuer mit ihrem Sieg zwei Punkte auf ihre Habenseite verbuchten. Durch das ausgeglichene Wochenende gab es nach der Länderspielpause kaum eine Veränderung in der Tabelle. Ausnahme hierbei sind die Westsachsen, denn Crimmitschau hat sich durch den zusätzlichen Punkt auf Rang vier gearbeitet.

Am Freitag konnte Heilbronns Torhüter Andrew Hare seinen ersten Shutout in der aktuellen Spielzeit bejubeln. Am Sonntag gelang dies Kassels Goalie Mirko Pantkowski.

Link teilen: