Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
It´s Derby-Time
25.11.2017Bild: Kurstadt Momente / Thomas Heide

It´s Derby-Time

Sonntag im Zeichen der Bundesland-Duelle

Vier Bundesländer sind in der DEL2 vertreten und am 20. Spieltag gibt es in jedem Gebiet einen Vergleich. Spannung und Emotionen sind demnach vorprogrammiert.

Zum Hessen-Derby empfangen die Kassel Huskies den EC Bad Nauheim. In der bisherigen Saison gingen die Kurstädter im Hessen-Vergleich stets als Sieger hervor. Nach der Heimniederlage vom vergangenem Freitag will der EC wieder punkten. Gerade auf fremden Eis blieb dies bis jetzt meistens aus. In neun Auswärtspartien holte Bad Nauheim vier Punkte. Dies gilt es zu verbessern und das am besten mit dem Sieg im Prestigeduell gegen den hessischen Rivalen aus Kassel. Die Huskies konnten zwar am letzten Spieltag einen Punkt mitnehmen, aber keinen Sieg. Vor heimischer Kulisse soll nun der erste Derbysieg gefeiert werden. Ob Bad Nauheim die Derby-Bilanz mit einem weiteren Sieg ausbaut oder die Schlittenhunde das Eis als Sieger verlassen, entscheidet sich am Sonntag ab 18:00 Uhr in der Eissporthalle Kassel.

Mit Vorfreude und Spannung wird auch der Schlagabtausch in Sachsen erwartet: Die Dresdner Eislöwen treffen auf die Eispiraten Crimmitschau. Drei sächsische Rivalen-Duelle standen schon auf dem Programm – der Sieger stets die Eispiraten. Dresden will die Serie der Westsachsen stoppen und mit einem Sieg die Pleißestädter in der Tabelle weiter auf Abstand halten. Die Eislöwen haben bereits ein Spiel mehr absolviert und derzeit beträgt der Punkteabstand beider lediglich zwei Zähler, jedoch drei Plätze. Umso wichtiger für die Mannschaften weiter zu punkten. Wem dies gelingt, zeigt sich am Sonntag ab 17:00 Uhr in der EnergieVerbund Arena.

Im Baden-Württemberg-Duell haben die Heilbronner Falken zu den Bietigheim Steelers die kürzeste Anreise. Beide Teams konnten am Freitag ihre jeweilige Partie für sich entscheiden. Die Steelers sind dabei zu Hause eine Macht. Noch kein Club konnte in der bisherigen Saison einen Sieg aus der EgeTrans Arene entführen. Ob sich dies im Derby ändert, entscheidet sich am Sonntag ab 17:00 Uhr.

Im Bayern kommt es zum Aufeinandertreffen der Bayreuth Tigers gegen die Tölzer Löwen. Beide Clubs haben am Freitag verloren – beide Mannschaften wollen den Sieg. Gerade die Tigers müssen nach der 1:10-Niederlage gegen Ravensburg das Spiel binnen 24 Stunden aus den Köpfen kriegen und nach vorne blicken. Ob dies gelingt oder Bad Tölz wichtige Punkte holen kann, zeigt sich am Sonntag ab 18:30 Uhr im Tigerkäfig.

 

Die Spiele am 26. November im Überblick:

17:00 Uhr Bietigheim Steelers – Heilbronner Falken

(HSR Markus Krawinkel / HSR2 Bastian Haupt / LSR1 Thomas Kalnik / LSR2 Jakub Klima)

17:00 Uhr Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau

(HSR Mischa Apel / HSR2 Michael Klein / LSR1 Mathias Komorek / LSR2 Artur Votler)

17:00 Uhr Lausitzer Füchse – Ravensburg Towerstars

(HSR Nicole Hertrich / HSR2 Carsten Lenhart / LSR1 Nikolas Neutzer / LSR2 Tim Zerbe)

18:00 Uhr Kassel Huskies – EC Bad Nauheim

(HSR Marcus Brill/ HSR2 Sascha Westrich / LSR1 Kai Jürgens / LSR2 Dominic Kontny)

18:30 Uhr Bayreuth Tigers – Tölzer Löwen

(HSR Göran Noeller / HSR2 Jens Steinecke / LSR1 Jonas Dietrich / LSR2 Lubos Thür)

18:30 Uhr EHC Freiburg – ESV Kaufbeuren

(HSR Erich Singaitis / HSR2 Alexander Singer / LSR1 Stefan Bertele / LSR2 Thomas Haas)

18:30 Uhr Löwen Frankfurt – SC Riessersee

(HSR Daniel Kannengießer / HSR2 Christian Oswald / LSR1 Markus Mosler / LSR2 Matthias Starke)

Link teilen: