Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Neuauflage des ersten Spieltages
14.12.2017Bild: Patrick Seeger

Neuauflage des ersten Spieltages

Letzter Spieltag der Hinrunde steht an

Die Zeit vergeht wie im Flug und mit dem 26. Spieltag wird die erste Saisonhälfte abgeschlossen. Am Freitag stehen sechs Partien auf dem Programm. Das Top-Spiel zwischen den Löwen Frankfurt und den Bietigheim Steelers findet am 19. Dezember statt.

EHC Freiburg – Bayreuth Tigers

Freude bei den EHC-Fans: Am Freitag steht Marc Wittfoth nach seiner Verletzungspause vor seinem Comeback. Seit ein paar Wochen trainiert der Stürmer fleißig mit und nun gab es auch von den Ärzten grünes Licht für den Einsatz gegen Bayreuth. In der bisherigen Saison konnte Wittfoth sieben Spiele absolvieren, umso größer die Vorfreude wieder in das Spielgeschehen eingreifen zu können. Die Tigers haben diese Woche Stürmer Constantin Ontl verpflichtet. Zudem ist Eric Chouinard in Bayreuth angekommen. Wenn alles nach Plan läuft, werden beide Spieler am Wochenende spielen können. In den beiden vergangenen Partien war die Heimmannschaft der Sieger, ob sich der Trend fortsetzt, wird sich zeigen.

SC Riessersee – Ravensburg Towerstars

Tabellennachbarn treffen aufeinander: Der Fünftplatzierte empfängt den Tabellensechsten. Dabei haben die Ravensburger derzeit einen Lauf. In den vergangenen acht Partien holten die Towerstars sieben Siege. Dem Spiel blickt SCR-Cheftrainer mit Interesse entgegen und freut sich auf die Herausforderung: „Ravensburg ist momentan sehr stark und sie haben eine technisch versierte Mannschaft, die sehr ausgeglichen ist. Wir konzentrieren uns erstmal auf uns selber, unser Defensivspiel hat sich letztes Wochenende  weiterentwickelt. Nur ein Fehler im Boxplay in Unterzahl ist uns unterlaufen, aber sonst haben wir im Penaltykilling gut gespielt.  Wo wir besser spielen müssen, ist sicherlich in Überzahl, aber wir sind auf einem guten Weg. Gegen die Towerstars wird es ein interessantes Spiel und eine sehr gute Herausforderung. Wir freuen uns am Freitag wieder daheim zu spielen und freuen uns auf unsere Fans die uns immer super unterstützen.“

Folgende Spieler sind gesperrt:

Ravensburg Towerstars: David Zucker – ein Spiel Sperre, aufgrund Check gegen Kopf oder Nacken

Löwen Frankfurt: Dalton Yorke – ein Spiel Sperre, aufgrund seiner dritten (Spieldauer-)Disziplinarstrafe

Die Spiele am 15. Dezember im Überblick:

19:30 Uhr ESV Kaufbeuren – Lausitzer Füchse

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Daniel Kannengießer / LSR1 Christian Deffner / LSR2 Christian Höck)

19:30 Uhr EC Bad Nauheim - Heilbronner Falken

(HSR Dominic Erdle / HSR2 Patrick Gogulla / LSR1 Thomas Kalnik / LSR2 Jan Lamberger)

19:30 Uhr Kassel Huskies – Dresdner Eislöwen

(HSR Marcus Brill / HSR2 Volker Westhaus / LSR1 Nikolas Neutzer / LSR2 Frederik van Himbeeck)

19:30 Uhr EHC Freiburg – Bayreuth Tigers

(HSR Ulrich Hatz / / HSR2 Cori Müns / LSR1 Philipp Grabein / LSR2 Artur Votler)

20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – Tölzer Löwen

(HSR Mischa Apel / HSR2 Carsten Lenhart / LSR1 Richard Belitz / LSR2 Soeren Kriebel)

20:00 Uhr SC Riessersee - Ravensburg Towerstars

(HSR Ralph Bidoul / HSR2 Alfred Hascher / LSR1 Christian Gazzo / LSR2 Norbert van der Heyd)

Link teilen: