Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Lausitzer Füchse haben ab Januar einen neuen Pressesprecher
20.12.2017Bild: Lausitzer Füchse

Lausitzer Füchse haben ab Januar einen neuen Pressesprecher

Ronald Byron übernimmt die Pressearbeit in Weißwasser

Ronald Byron wird ab Januar die Pressearbeit bei den Lausitzer Füchsen übernehmen. Der 52-Jährige übernimmt die Aufgabe von Andreas Friebel, der zum Ende des Jahres seine Tätigkeit beim Eishockey-Zweitligisten beendet. Ronald Byron sammelte bereits Erfahrungen im Pressebereich, bei Radio WSW, sowie auch als Hallensprecher bei einem regionalen Sportverein.

„Es ist eine schöne und verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mich sehr gerne stelle. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung werde ich alles tun, um die geleistete Arbeit von Andreas Friebel, im Interesse der Fans, Zuschauer und Sponsoren weiter fortzuführen“, so Byron bei seiner Vorstellung am Mittwoch.

„Mit Ronald haben wir einen Nachfolger gefunden, der die Aufgaben zur Zufriedenheit aller erfüllen wird. Er ist ein Junge aus der Region und kennt die Füchse und das Umfeld bestens und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach.

Ronald Byron wird neben seiner Funktion als Pressesprecher, auch die Heimspiele der Füchse auf SpradeTV kommentieren und als Stadionsprecher auf dem Eis stehen.

Unterstützt wird der 52-Jährige von Robin Steppat, der seit Oktober im Marketing der Lausitzer Füchse tätig ist. Steppat wird sich um die Außendarstellung über die sozialen Medien kümmern.

Link teilen: