Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Ravensburg bejubelt Sieg gegen den Tabellenführer
23.01.2018Bild: Kim Enderle

Ravensburg bejubelt Sieg gegen den Tabellenführer

Tölz holt sich wichtige drei Punkte / Weißwasser besiegt Frankfurt / 9. Heimsieg in Folge für den SCR / Weitere Erfolge für Kaufbeuren, Heilbronn und Bayreuth

Ravensburg Towerstars -  Bietigheim Steelers

Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften landete der Puck in der fünften Minute im Tor der Hausherren. Die Hauptschiedsrichter konsultierten daraufhin den Videobeweis. Nach erneuter Sichtung der Spielszene wurde auf kein Tor für Bietigheim entschieden. Zwei Minuten später hatte Ravensburgs David Zucker die Führung auf der Kelle, doch Steelers-Goalie Sinisa Martinovic vereitelte die Führung. In einem temporeichen Spiel nahmen die Chancen auf beiden Seiten zu, doch an beiden Goalies war kein Vorbeikommen. In den letzten Spielminuten vor der ersten Pausensirene agierten die Towerstars druckvoll, aber am Ende ging es mit einem 0:0-Zwischenstand in die Kabine. Zu Beginn des Mitteldrittels setzten sich die Steelers immer wieder im gegnerischen Drittel fest. Es war Shawn Weller, welcher die Gäste in der 24. Minute in Front brachte. Die Antwort der Gastgeber folgte 28 Sekunden später durch Adam Lapsansky. In Spielminute 28 wurde ein Ravensburger vor dem Tor durch Steeler Adam Borzecki behindert. Daraufhin gab es einen Penalty. Daniel Schwamberger lief an und Bietigheims Schlussmann vereitelte das nächste Tor. Die Hausherren drängten zum Ende des zweiten Abschnitts auf die Führung. Brian Roloff netzte die Scheibe dann zum 2:1 (38.) ein. Kurz darauf landete der Puck erneut im Gäste-Tor. Nach Sichtung des Videobeweises wurde die Tor-Entscheidung bestätigt. Den Treffer erzielte Lapsansky. Mit dem 3:1-Zwischenstand ging es in die letzte Pause. Im Schlussdrittel erzielte Dominic Auger den Anschluss (45.) für die Schwaben. Carter Proft stellte in der 51. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Bevor Arturs Kruminsch den 5:2-Sieg mit seinem Tor perfekt machte.

 

Tölzer Löwen -  EHC Freiburg

Bereits in der dritten Spielminute brachte Aziz Ehliz die Tölzer in Front. In der zehnten Minute kassierten die Gäste eine Strafe. Diesen Umstand nutzte Löwe Johannes Sedlmayr und netzte den Puck zum 2:0 ein. Die Breisgauer hatten auch gute Chancen, jedoch parierte Mikko Rämö die Schüsse. Im Mitteldrittel konnte Freiburgs Christian Billich in Unterzahl den Anschlusstreffer erzielen. Doch die Gastgeber konnten mit einem weiteren Überzahltor die Führung wieder ausbauen. Den Treffer erzielte Philipp Schlager. In der 31. Minute wird Ehliz vor dem Tor gefoult und bekommt daraufhin einen Penalty zugesprochen, doch es war kein Vorbeikommen an Schlussmann der Freiburger. Der Tölzer Neuzugang Casey Borer baute die Führung (36.) der Buam weiter aus. Im Schlussdrittel konnte Lennart Palausch im Powerplay den Spielstand verkürzen (49.), doch wenige Sekunden später machte Michael Endraß den 5:2-Sieg perfekt.



EHC-Cheftrainer Leos Sulak: "Die Tölzer waren bissiger und wollten den Sieg mehr. Im ersten Drittel hatten wir einige Chancen, liegen trotzdem 2:0 hinten. Wir sind in einer Situation, wo uns auch das Glück fehlt. Ab dem zweiten Drittel undiszipliniert, da kann man kein Spiel gewinnen." 

Löwen-Coach Rick Boehm: "Ich gebe Leos Sulak recht. Unsere Mannschaft war über 60 Minuten bissiger. Trotzdem haben wir gelegentlich den Mikko Rämö gut gebraucht im Tor. Er hat einige vernünftige Saves gemacht, wo es etwas brenzlig geworden ist. Das war sicherlich mitentscheidend." 

 

Die Ergebnisse im Überblick:

[102_14314]

[102_14315]

[102_14316]

[102_14317]

[102_14318]

[102_14319]

[102_14320]

Link teilen: