Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
SC Riessersee und Frankfurt mit Fehlstarts in den Playoffs
17.03.2018Bild: Jan-Malte Diekmann

SC Riessersee und Frankfurt mit Fehlstarts in den Playoffs

Gewinner der Hauptrunde und amtierender Meister im Zugzwang / Bad Tölz will weiteren Schritt Richtung Ligaverbleib

SC Riessersee - Eispiraten Crimmitschau (Stand Viertelfinalserie 0:2)

Nach zwei Siegen in Folge haben die Eispiraten die Hälfte der benötigten vier in der Tasche. Crimmitschaus Cheftrainer Kim Collins war stolz über die Disziplin und Leistung seiner Jungs. Der Gewinner der Hauptrunde steht nun im Zugzwang und will im Heimspiel die Wende schaffen. SCR-Cheftrainer Toni Söderholm sah bei seinem Team eine Verbesserung in Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen. Daran gilt es anzusetzen und zugleich merkte der Finne an, dass bei den gefährlichen Konterchancen der Crimmitschauer besser verteidigt werden muss.

Ergebnisse aus der Viertelfinalserie:

Spiel 1 13.03.18 SC Riessersee - Eispiraten Crimmitschau 2:5

Spiel 2 16.03.18 Eispiraten Crimmitschau - SC Riessersee 3:0

 

Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken (Stand Viertelfinalserie 1:1)

Werden im Derby die Emotionen zum entscheidenden Faktor? Zumindest hatten die Falken laut Bietigheims Cheftrainer Kevin Gaudet die nötigen Emotionen im Battle gehabt und am Ende verdient gewonnen. Mit den eigenen Fans im Rücken holte Heilbronn den Serienausgleich. Somit steht fest, dass es definitiv ein fünftes Spiel geben wird.

Ergebnisse aus der Viertelfinalserie:

Spiel 1 13.03.18 Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken 5:4 n.V. (OT1)

Spiel 2 16.03.18 Heilbronner Falken - Bietigheim Steelers 2:1

 

Löwen Frankfurt - Kassel Huskies (Stand Viertelfinalserie 0:2)
Mit neuem Impuls in die nächsten Partien: Die Löwen Frankfurt haben sich entschlossen ab sofort mit Cheftrainer Paul Gardner getrennte Wege zu gehen. Mit zwei Niederlagen in Folge muss für den amtierenden Meister ein Sieg her, um nicht am Dienstag vor dem möglichen Aus zu stehen. Für die Playoffs steht nun Sportdirektor Franz-David Fritzmeier hinter der Bande. Kassel wird jedoch alles daransetzen den nächsten Sieg Richtung Halbfinale zu holen. Ein Tor-Spektakel waren bisher beide Partien mit insgesamt 21 Treffern. Ob im nächsten Derby die Defensive mehr im Vordergrund steht, wird sich zeigen.  

Ergebnisse aus der Viertelfinalserie:

Spiel 1 13.03.18 Löwen Frankfurt – Kassel Huskies 4:6

Spiel 2 16.03.18 Kassel Huskies – Löwen Frankfurt 7:4

 

ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim (Stand Viertelfinalserie 1:1)

Zwei Spiele und zwei Mal siegte die Heimmannschaft. Es waren stets enge, ausgeglichene Partien und dies verspricht weiter reichlich Spannung für die anstehenden Partien. Ob dabei der Heimvorteil zum entscheidenden Faktor wird, zeigt sich noch. Fest steht: Es wird definitiv ein fünftes Spiel zwischen den beiden Clubs geben.

Ergebnisse aus der Viertelfinalserie:

Spiel 1 13.03.18 ESV Kaufbeuren – EC Bad Nauheim 4:3 n.V. (OT1)

Spiel 2 16.03.18 EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren 2:1

 

Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers (Stand Playdown-Serie 1:1)

In der letzten Begegnung standen vor allem die Goalies im Vordergrund. Sowohl an Füchse-Torhüter Maximilian Franzreb als auch Tigers-Goalkeeper Tomas Vosvrda war oft kein Vorbeikommen. Am Ende holten sich die Wagnerstädter den Serienausgleich in der Verlängerung. Die Lausitzer wollen nun den Heimvorteil nutzen und sich in eigener Halle die Serienführung zurückerobern.

Ergebnisse aus der Runde 1 der Playdowns:

Spiel 1 13.03.18 Lausitzer Füchse – Bayreuth Tigers 4:3

Spiel 2 16.03.18 Bayreuth Tigers - Lausitzer Füchse 2:1 n.V. (OT1

 

EHC Freiburg - Tölzer Löwen (Stand Playdown-Serie 0:2)

„Wir werden wieder zurückkommen“ – so lautete die Ansage von Freiburgs Cheftrainer Leos Sulak nach der zweiten Niederlage gegen die Tölzer Löwen. Die Brisanz eines Playdown-Spiels spiegelte sich in den Strafzeiten wieder. Dabei waren in der Partie die Special-Teams von enormer Bedeutung: Mit einem Tor in Überzahl und zwei Treffern in Unterzahl gingen die Buam 3:0 in Führung, welche die Breisgauer nicht wett machen konnten.

Ergebnisse aus der Runde 1 der Playdowns:

Spiel 1 13.03.18 EHC Freiburg – Tölzer Löwen 0:3

Spiel 2 16.03.18 Tölzer Löwen – EHC Freiburg 5:2

 

Folgender Spieler ist gesperrt:

Tölzer Löwen: Maximilian Hörmann - aufgrund seiner zweiten (Spieldauer-)Disziplinarstrafe (im gleichen Spiel erhalten) für ein Spiel automatisch gesperrt

Alle Spiele im Überblick:

17:00 SC Riessersee - Eispiraten Crimmitschau

(HSR Sven Fischer / HSR2 Fynn-Marek Falten / LSR1 Wayne Gerth / LSR2 Jan-Christian Müller)

17:00 Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken

(HSR Martin Holzer / HSR2 Robert Paule / LSR1 Denis Kyei-Nimako / LSR2 Patrick Laguzov)

17:00 Löwen Frankfurt – Kassel Huskies

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Christian Oswald / LSR1 Kai Jürgens / LSR2 Dominic Kontny)

17:00 Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers

(HSR Patrick Gogulla / HSR2 Elvis Melia / LSR1 Tobias Schwenk / LSR2 Norbert van der Heyd)

18:30 ESV Kaufbeuren – EC Bad Nauheim

(HSR Bastian Haupt / HSR2 Ulrich Hatz / LSR1 Gabriel Gaube / LSR2 Stefan Velkoski)

18:30 EHC Freiburg – Tölzer Löwen

(HSR Alexander Singer / HSR2 Florian Zehetleitner / LSR1 Thorsten Lajoie / LSR2 Michael Zettl)

Link teilen: