Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Sind die Heimmannschaften vom Donnerstag auch auswärts erfolgreich…
30.03.2018Bild: Peter Volk

Sind die Heimmannschaften vom Donnerstag auch auswärts erfolgreich…

oder wird der Heimvorteil erneut genutzt?

ESV Kaufbeuren - SC Riessersee (Stand Halbfinalserie 0:1)

„Ich sehe zwei gute Teams mit zwei Top-Torhütern auf dem Eis“ – so SCR-Cheftrainer Toni Söderholm nach dem ersten Spiel in der Halbfinalserie und nimmt gleichzeitig an, dass es noch eine heiße Serie werden wird. Ob die zwei stark aufgelegten Goalies noch zu dem entscheidenden Faktor werden, zeigt sich noch. Fest steht für Coach Söderholm, dass seine Mannschaft fokussiert und detailliert gegen Kaufbeuren spielen muss. Dabei ist es für ihn wichtig, dass sowohl der Kopf als auch die Beine bereit sind. Die Joker werden am Samstag auf heimischen Eis alles daransetzten die Serie wieder auszugleichen.

Ergebnisse aus der Halbfinalserie:

Spiel 1 29.03.18 SC Riessersee – ESV Kaufbeuren 4:2

 

Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers (Stand Halbfinalserie 0:1)

Niederlage abhaken und einen neuen Angriff starten – Das wird die Devise der Frankfurter am Samstag sein. Es gilt, mit den eigenen Fans im Rücken das Momentum zu holen und die Serie auszugleichen. Nach dem souveränen Sieg reisen die Steelers mit Selbstvertrauen in die Höhle der Löwen. Beide Mannschaften werden alles geben um den Sieg einzufahren – nur einem Team wird es gelingen.

Ergebnisse aus der Halbfinalserie:

Spiel 1 29.03.18 Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt 5:2

 

Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen (Stand Playdown-Serie 0:1)

Den Auftakt in die finale Playdown-Serie haben sich die Tigers sicherlich anders vorgestellt. Mit einem 0:5 mussten die Bayreuther aus Bad Tölz abreisen. Die Niederlage muss schnell abgehakt werden, wenn die Tigers am Samstag ihren Käfig zur Festung machen wollen. Doch die Löwen wollen dies verhindern und den zweiten wichtigen Sieg holen.

Ergebnisse aus der Playdown-Serie:

Spiel 1 29.03.18 Tölzer Löwen – Bayreuth Tigers 5:0

 

Alle Spiele im Überblick:

16:00 Uhr Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

(HSR Marcus Brill / HSR2 Stefan Vogl / LSR1 Pascal Kretschmer / LSR2 Stefan Velkoski)

18:30 Uhr ESV Kaufbeuren - SC Riessersee

(HSR Alexander Singer / HSR2 Florian Zehetleitner / LSR1 Gabriel Gaube / LSR2 Tobias Schwenk)

19:30 Uhr Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers

(HSR Bastian Haupt / HSR2 Jens Steinecke / LSR1 Marcus Höfer / LSR2 Nikolaj Ponomarjow)

Link teilen: