Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Update: Kader-Entscheidungen bei den Kassel Huskies
31.03.2018Bild: City Press

Update: Kader-Entscheidungen bei den Kassel Huskies

Derek Dinger kehrt nach Kassel zurück / Fünf Spieler verlassen die Huskies

Die Kassel Huskies haben am Donnerstagabend bei der Saisonabschlussfeier in der Orangerie ihren ersten Neuzugang vermeldet. Mit Derek Dinger kehrt ein Kasseler Junge zurück in den Kader der DEL2-Mannschaft. Der 31-Jährige wurde bei der Eishockey Jugend Kassel ausgebildet und schaffte später über die Berliner Nachwuchsakademie den Sprung in die Deutsche Eishockey Liga, wo er bis heute 501 Spiele absolvierte. In der Saison 2009/2010 streifte er sich bereits das Trikot der Huskies über. Nun kehrt er nach drei Spielzeiten in Augsburg in seine Heimatstadt zurück.

Weiterhin stehen die Abgänge von zwei Stürmern fest: Braden Pimm und Evan McGrath werden in der kommenden Saison nicht für die Huskies auf das Eis gehen. 

Eenso  planen die Schlittenhunde in der kommenden Saison 2018/2019 ohne den Defensivspieler Alex Roach. Weiterhin werden die Verträge der beiden Offensivkräfte Thomas Merl und Stefan Della Rovere nicht verlängert.

Alex Roach war zur Endphase der Saison zu den Huskies gewechselt und kam in zwei Hauptrunden- sowie sechs Playoff-Spielen zum Einsatz. Der Deutsch-Kanadier Stefan Della Rovere stand für Kassel in 57 Partien auf dem Eis und erzielte dabei 21 Punkte. Der 26-jährige Thomas Merl wechselte vor der Saison 2015/2016 zu den Nordhessen und feierte in seiner Auftaktsaison bei den Schlittenhunden den DEL2-Meistertitel. In drei Spielzeiten gelangen ihm 38 Tore und 69 Assists.

Die Kassel Huskies bedanken sich bei allen fünf Spielern für ihre gezeigten Leistungen sowie ihren Einsatz im Huskies-Dress und wünschen ihnen für ihre weitere Karriere alles Gute.

Link teilen: