Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Eric Chouinard beendet Karriere
02.04.2018Bild: Karo Vögel

Eric Chouinard beendet Karriere

Aufgrund einer Verletzung wird Chouinard nicht mehr in den Playdowns spielen können

Nach dreieinhalb Monaten und 27 Hauptrundeneinsätzen für die Tigers, in denen 37 Punkte auf sein Konto wanderten, verabschiedet sich Eric Chouinard aus Bayreuth und beendet mit 37 Jahren seine aktive Spielerkarriere. Nur zu gerne hätte der kanadische Außenstürmer die Saison mit seinen Teamkollegen auf dem Eis beendet, um dazu beitragen zu können, die Serie gegen die Tölzer Löwen zu einem positiven Abschluss zu bringen, jedoch steht ihm hier ein ärztliches Sportverbot entgegen.

Eine Bauchmuskelzerrung behindert den Stürmer seit einigen Wochen in seinen Bewegungsabläufen. Trotz dieser schmerzhaften Einschränkung lief er in zwei Playdown-Begegnungen gegen Weisswasser und Bad Tölz auf. „Nach zwei Wochen Ruhephase und Behandlung habe ich es probiert, habe aber am Ende feststellen müssen, dass es nicht funktioniert. Passen, schießen, schnelle Bewegungen mit abrupten Drehungen funktionierte nur eingeschränkt“, erklärt Chouinard, dem man seine Enttäuschung anmerkt. Die Gesundheit des Sportlers steht jedoch im Vordergrund. So wird der Eishockey-Profi, der noch in dieser Woche in die Heimat fliegen wird und über das Saisonende hinaus krankgeschrieben wurde, die bereits begonnen Physiotherapie in Quebec fortsetzen und abschließen.

Eric Chouinard: "Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal sehr herzlich bedanken bei meinen Team-Kollegen, den Leuten rund ums Team, dem Management der
Tigers und natürlich bei den Fans. Es wäre schön gewesen, etwas erfolgreicher zu sein in dieser Zeit,aber die Jungs werden es schaffen!"

Die Bayreuth Tigers bedanken sehr herzlich bei Chouinard für seinen Einsatz und die gezeigten Leistungen im Trikot der Tigers und wünschen ihm auf seinem weiteren privaten wie beruflichen Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Link teilen: