Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Match-Puck oder Serienausgleich
03.04.2018Bild: Timo Raiser

Match-Puck oder Serienausgleich

Wer behält die Nerven und holt sich den nächsten Sieg?

ESV Kaufbeuren - SC Riessersee (Stand Halbfinalserie 2:1)

Mit einer sehr guten Defensivleistung, vielen geblockten Schüssen und dem stark aufgelegten Goalie Stefan Vajs sicherten sich die Kaufbeurer einen 1:0-Sieg und somit die Serienführung. Unterstützung fanden die Joker dabei bei den 1000 mitgereisten Fans. Die Mannschaften müssen sich nun in den wenigen freien Stunden schnell regenerieren und für das anstehende Spiel am Mittwoch Kraft tanken. Dabei will der SC Riessersee sich den Serienausgleich holen und ein sechstes Spiel erzwingen. Bei einem weiteren Sieg der Allgäuer, steht Kaufbeuren mit einem Bein im Finale.

Ergebnisse aus der Halbfinalserie:

Spiel 1 29.03.18 SC Riessersee – ESV Kaufbeuren 4:2

Spiel 2 31.03.18 ESV Kaufbeuren – SC Riessersee 5:2

Spiel 3 02.04.18 SC Riessersee – ESV Kaufbeuren 0:1

 

Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers (Stand Halbfinalserie 2:1)

Mit dem Auswärtssieg in Bietigheim führen die Frankfurter nicht nur die Serie an, sondern der amtierende Meister entwendete somit auch den Heimvorteil. Dabei zeigte Frankfurt erneut die vorhandenen Comeback-Qualitäten und drehte einen 1:3-Rückstand in einen 6:4-Sieg. Am Mittwoch wollen sich die Hessen den Match-Puck holen. Die Steelers werden hingegen darum kämpfen sich den Serienausgleich zu erarbeiten.

 

Ergebnisse aus der Halbfinalserie:

Spiel 1 29.03.18 Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt 5:2

Spiel 2 31.03.18 Löwen Frankfurt – Bietigheim Steelers 3:1

Spiel 3 02.04.18 Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt 4:6

 

Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen (Stand Playdown-Serie 1:2)

Die Zuschauer sahen bei dem letzten Aufeinandertreffen viele Tore – für die Fans toll, für die Trainer eher zum Haare raufen. Sechs von den zehn Treffern erzielten dabei die „Special-Teams“. Am Ende bejubelten die Tölzer einen 6:4-Sieg, doch Löwen-Trainer Rick Boehm fand klare Worte nach dem Spiel: „Einerseits ist es erfreulich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir dürfen aber in keinster Weise mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, zufrieden sein. Das weiß die Mannschaft. Es ist eindeutig, dass wir nicht die bessere Mannschaft waren, hatten aber das notwendige Glück.“ Für die Tigers heißt es nun, die Niederlage schnell abhaken und am Mittwoch neu angreifen, denn Bayreuth will den Serienausgleich im Tigerkäfig holen.

Ergebnisse aus der Playdown-Serie:

Spiel 1 29.03.18 Tölzer Löwen – Bayreuth Tigers 5:0

Spiel 2 31.03.18 Bayreuth Tigers – Tölzer Löwen 2:1

Spiel 3 02.04.18 Tölzer Löwen – Bayreuth Tigers 6:4

 

Alle Spiele im Überblick:

19:30 Uhr ESV Kaufbeuren - SC Riessersee

(HSR Benjamin Hoppe / HSR2 Christoffer Hurtik/ LSR1 Thorsten Lajoie / LSR2 Marius Wölzmüller)

19:30 Uhr Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers

(HSR Ralph Bidoul / HSR2 Elvis Melia / LSR1 Thomas Kalnik / LSR2 Tino Thönelt)

20:00 Uhr Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Christian Oswald / LSR1 Lubos Thür / LSR2 Norbert van der Heyd)

Link teilen: