Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Patrick Pohl und Brett Kilar bleiben bei den Eispiraten
05.04.2018Bild: City Press

Patrick Pohl und Brett Kilar bleiben bei den Eispiraten

Sebastian Albrecht kehrt nach Crimmitschau zurück

Auf der Abschlussveranstaltung der Eispiraten Crimmitschau verkündeten Cheftrainer Kim Collins sowie Teammanager Ronny Bauer gestern Abend die nächsten Personalentscheidungen. So gelang es den Westsachsen Torhüter Sebastian Albrecht für die kommende Spielzeit 2018/19 zu verpflichten. Der 27-jährige Torhüter startet somit bald in seine zweite Eispiraten-Amtszeit. Zugleich wurden die Vertragsverlängerungen von Torhüter Brett Kilar und Stürmer Patrick Pohl bekanntgegeben.

Bereits zwischen 2011 und 2015 stand Sebastian Albrecht bereits bei den Eispiraten Crimmitschau unter Vertrag. Zuvor wurde der Schlussmann im Nachwuchs seines Heimatclubs Eisbären Berlin ausgebildet. 2015 folgte dann der Schritt in die Oberliga. Bei den Saale Bulls Halle avancierte Albrecht zu einem der besten Oberliga-Goalies und erhielt folglich zwei Mal die Auszeichnung zum Torhüter des Jahres. In der vergangenen Saison streifte sich „Borschtel“ das Trikot der Hannover Indians über und konnte auch da mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Sebastian Albrecht wird somit das Torhüter-Trio um Nachwuchsgoalie Mark Arnsperger (18) und Brett Kilar (25) ergänzen. Kilars Kontrakt wurde ebenso verlängert, wie der von Angreifer Patrick Pohl (28). Beide Leistungsträger aus der abgelaufenen Saison bleiben den Westsachsen somit auch in der kommenden Spielzeit erhalten.

Link teilen: