Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Tim Regan verlässt den SC Riessersee
24.04.2018Bild: City Press

Tim Regan verlässt den SC Riessersee

Wechsel in den Trainerstab eines DEL-Clubs

Nach nahezu 14 Jahren beim SC Riessersee und zuletzt neun Jahren am Stück verlässt ein Urgestein die Weiß-Blauen. Tim Regan hat ein Angebot eines DEL Clubs erhalten und diese Chance zur Veränderung hat der Wahl-Ohlstädter angenommen. „Udo und ich wussten schon am Anfang der Saison, dass dieser Moment kommen könnte. Nun ist es für mich eine Chance etwas Neues zu machen und in der DEL in einem Trainerstab arbeiten zu können. Ich freue mich auf die Herausforderung, bleibe aber im Herzen immer ein Riesserseer. Einmal Blauer immer Blauer." so der scheidende sportliche Leiter Tim Regan.

Foto: Peter Volk

Udo Weisenburger: „Vor einem Jahr hatte Timmy schon ein Angebot aus der DEL. Dem Club zuliebe ist er geblieben, und außerdem wollte Timmy einen „Rookie" nicht im Stich lassen. Dieser Rookie war ich! Nun verlässt uns eine große Identifikationsfigur und für mich ist der Wechsel ein herber Verlust, denn er ist für mich mehr als nur ein Trainer oder sportlicher Leiter, er ist ein Freund und großartiger Mensch. Aber es ist eine große Chance und die muss er wahrnehmen. Timmy war mit Toni Söderholm der Vater des Erfolgs in dieser Saison und wir hätten ihm alle zum Abschied den ganz großen Coup gegönnt. Kein Zweifel, Timmy wird unserer Organisation fehlen. Eines ist klar - er hat immer einen Platz beim SCR und ist schon heute Teil unserer Legende. Deshalb sage ich nicht „Servus" sondern bis bald und vergelt's Gott!"

Link teilen: