Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Weitere Personalentscheidungen bei den Eispiraten
26.04.2018Bild: Eispiraten Crimmitschau

Weitere Personalentscheidungen bei den Eispiraten

Fünf Spieler verlängern in Crimmitschau

Der Kader der Eispiraten Crimmitschau für die kommende DEL2-Spielzeit nimmt weiter Formen an. Den Verantwortlichen des Eishockey-Zweitligisten gelang es, Verträge mit weiteren fünf Spielern aus der abgelaufenen Saison zu verlängern. So können sich die Anhänger der Crimmitschauer auch in der kommenden Runde auf die Verteidiger Ole Olleff und Philipp Halbauer sowie auf die Offensivkräfte Dominic Walsh, Christoph Kabitzky und Vincent Schlenker freuen. 

„Wir sind der Meinung, dass die fünf Spieler zu entscheidenden Säulen in der vergangenen Spielzeit gezählt haben und uns auf unserem Weg in der kommenden Saison weiter unterstützen können“, betonte Ronny Bauer. Und der Eispiraten-Teammanager führt weiter aus: „Alle Spieler verfügen über ein hohes Potenzial und identifizieren sich mit unserem Club“, so Bauer, der sich sehr froh über die weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit seinen Schützlingen zeigt.

Ole Olleff spielt seit 2016 bei den Eispiraten und absolviert somit im kommenden Spieljahr seine dritte Saison in der Pleißestadt. Auch unter der Leitung von Cheftrainer Kim Collins zählte der erst 21 Jahre alte Verteidiger stetig zum Stammpersonal und konnte einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen. Ebenfalls noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und weiterhin im Dienst der Westsachsen: Eigengewächs Philipp Halbauer (21). Der ehemalige deutsche U-Nationalspieler verlängerte ebenfalls seinen Kontrakt und startet demnächst in seine vierte Spielzeit bei dem Zweitligisten.

Auch im Sturm kann Kim Collins auf weitere drei Konstanten bauen. Dominic Walsh (28), seit 2013 in Crimmitschau und nach André Schietzold somit der dienstälteste Akteur, wird auch 2018/19 im Sahnpark auf Torejagd gehen. Genauso wie Christoph Kabitzky (23), der in der Vergangenheit trotz mehrerer gesundheitlicher Rückschläge zu einem Leistungsträger avancierte. Der gebürtige Nürnberger ist ebenfalls wie Vincent Schlenker seit der Saison 2015/16 bei den Westsachsen aktiv. Schlenker bestritt zuletzt seine punktbeste Spielzeit im Eispiraten-Dress. Mit einer Ausbeute von elf Toren und 25 Vorlagen aus 61 Partien empfahl sich der Angreifer für die Verlängerung seines Arbeitspapiers. „Die ersten beiden Jahre in Crimmitschau hatte ich viel Verletzungspech. Trotzdem haben die Eispiraten weiter auf mein Können vertraut. Das will ich jetzt mit meiner Unterschrift zurückgeben. Außerdem denke ich, dass wir die wohl besten Fans der Liga haben“, so der 25-Jährige.

Link teilen: