Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Kader-News aus Crimmitschau und Bietigheim
05.05.2018Bild: City Press

Kader-News aus Crimmitschau und Bietigheim

Patrick Klöpper wird ein Eispirat / Justin Kelly verlässt die Steelers

Patrick Klöpper ist Neuzugang Nummer drei bei den Eispiraten

Die Eispiraten Crimmitschau haben mit Patrick Klöpper für die kommende DEL2-Saison 2018/19 einen weiteren Angreifer verpflichten können. Der 24-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten Kassel Huskies und ist der dritte Neuzugang im Team von Cheftrainer Kim Collins. Klöpper, der bereits für verschiedenste U-Nationalmannschaften Deutschlands nominiert war, kann sowohl die Position des Centers als auch des Außenstürmers begleiten und ist in der Offensive somit variabel einsetzbar.

Patrick Klöpper spielte in der abgelaufenen Saison 55 Mal für die Kassel Huskies in der DEL2. Dabei gelangen dem schnellen Stürmer elf Treffer und zwölf Assists. Ausgebildet wurde der Linksschütze in Krefeld, für welche er auch 66 Partien in der DEL bestritt und dabei sechs Tore und eine Vorlage erzielen konnte. Neben seinem zweijährigen Engagement in Bremerhaven (2014 bis 2016), sorgte der technisch starke Offensivmann  vor allem bei den Füchsen Duisburg in der Oberliga Nord für Aufsehen, als ihm während der Saison 2016/17 ganze 43 Scorerpunkte gelangen. 

„Ich freue mich, dass wir Patrick von unserem Konzept in Crimmitschau überzeugen konnten und er unser Angebot angenommen hat“, sagte Ronny Bauer und ergänzte: „Wir gewinnen mit Ihm einen läuferisch und technisch guten Spieler, der unsere Offensive weiter verstärken wird“.

Justin Kelly und Bietigheim gehen getrennte Wege

Nach 313 Spielen im Trikot der Steelers, 156 Toren und 261 Assists, drei Meisterschaften und zwei Vizetiteln verabschiedet  sich Justin Kelly aus dem Ellental. Hinter Craig Teeple ist Kelly in der ewigen Bestenliste aller Scorer der Schwaben auf Platz zwei. In den Jahren 2009 und 2016 wurde er zum besten Stürmer der Liga gewählt, in den Jahren 2010 und zusätzlich 2016 zum besten Spieler – Justin Kelly prägte die 2. Bundesliga bzw. die DEL2 wie kaum ein anderer Akteur in den letzten zehn Jahren.  Und er prägte die Steelers!

Der Kanadier hat insgesamt sieben Spielzeiten im Ellental verbracht und war bereits bei der ersten Meisterschaft der Steelers im Jahre 2009 in München einer der wichtigsten Faktoren. Trotz dessen, dass ihn im Laufe seiner Karriere immer wieder schwere Verletzungen zurückgeworfen haben, kam Kelly gestärkt zurück und war ein Garant für den Erfolg und ein Vorbild an Einsatz und Willensstärke! In der abgelaufenen Saison zeigte er in den Playoffs nochmal, was alles in ihm steckt. Mit acht Toren und 15 Vorlagen wurde er nicht nur Topscorer, er hatte mit dem richtigen Pass oder dem wichtigen Tor zur passenden Zeit, maßgeblichen Anteil am Gewinn des Titels. 

Auch Kelly möchte sich nochmal an die Fans richten: „Sieben Jahre lang war Bietigheim mein Zuhause und ich möchte mich bei allen Menschen in dieser Stadt bedanken, die mich von meinem ersten Tag an behandelt haben, als ob ich schon immer einer von ihnen gewesen wäre. Meine Zeit hier war unglaublich – durch die Unterstützung der Fans habe ich hier das beste Eishockey meines Lebens spielen können. Drei Meisterschaften zusammen mit euch in Bietigheim feiern zu können ist etwas, was ich in meinem Leben niemals vergessen werde. Ich liebe diese Stadt und die Menschen hier, ich bin unendlich dankbar für alles, was ihr mir gegeben habt – Ich werde Bietigheim immer mein zu Hause nennen!“

Link teilen: