Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Stürmer-Talent wechselt aus der Oberliga in die DEL2
06.05.2018Bild: Bietigheim Steelers

Stürmer-Talent wechselt aus der Oberliga in die DEL2

Yannick Wenzel spielt künftig für die Bietigheim Steelers

Der 19-jährige Yannick Wenzel wird zur kommenden Saison die Bietigheim Steelers verstärken: Der Stürmer wechselt von den Starbulls Rosenheim aus der Oberliga nach Bietigheim.

Der aus Wasserburg an der Inn stammenden Rechtsschütze verbrachte seine bisherige Karriere ausschließlich in Rosenheim. Von der Schüler Bundesliga an, über die DNL bis hin zu den Profis, war er den Starbulls treu, nun folgt der nächste Entwicklungsschritt in seiner Karriere im Ellental.

In der Saison 2016/17 war der damals 17-Jährige bereits Stammspieler in der DEL2. Mit drei Toren und sechs Assists in 57 Spielen wusste er zu überzeugen.  Wenzel ging nach dem Absteig aus der DEL2 den Weg in die Oberliga mit und zählte in der abgelaufenen Spielzeit bereits zu den Leistungsträgern.  Mit 14 Toren in der Hauptrunde war er fünftbester Torschütze seines Teams. 17 Assists verbuchte er zusätzlich.

Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch freut sich ein junges deutsches Talent nach Bietigheim lotsen zu können, der hier den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann.

Link teilen: