Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Sylvester-Brüder beim EC vereint
06.05.2018Bild: City Press

Sylvester-Brüder beim EC vereint

Dustin Sylvester stürmt künftig für Bad Nauheim

Eigentlich lässt man nur Silvester die Korken knallen, aber in der Wetterau wurde „Sylvester“ bereits im April dieses Jahres gefeiert. Kaum einen Monat später wiederholt sich das Ganze!

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir wieder in einem Team spielen dürfen! Dustin ist auch sehr glücklich, in dieser Saison für Nauheim aufzulaufen, da ich ihm viele Dinge über die schöne Stadt, das Stadion und die unglaublichen Fans erzählt habe. Auf Videos und via Facebook hat er gesehen, wie toll die Fans sind, also denke ich, dass es auch für ihn das Größte sein wird, vor ihnen zu spielen! Das Erste, was ich ihm zeigen werde, ist das Colonel-Knight-Stadion, da er noch nie in einer so einzigartigen Eishalle wie unserer gespielt hat“, sagte der kleine Bruder zum aktuellen Neuzugang der Roten Teufel.

Der 29-jährige, kanadische Center Dustin Sylvester wechselt vom EC Dornbirn Bulldogs aus der österreichischen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), wo er zuletzt aufgrund starker Leistungen viel Eiszeit bekam, in die hessische Kurstadt. Erste Berührungspunkte mit dem deutschen Eishockey hatte der Stürmer bereits 2010/2011, als ihn die Wölfe Freiburg aus der kanadischen Juniorenliga WHL direkt in die 2. Eishockey-Bundesliga holten – mit damals 34 Treffern wurde er der Top-Torjäger der Liga. Nach zwei Saisons in der heimischen American Hockey League (AHL) stand der robusten Angreifer für die Vienna Capitals und anschließend für die Dornbirn Bulldogs in der höchsten Spielklasse der Alpenrepublik unter Vertrag. 
Auch Dustin ist sehr froh darüber, wieder mit seinem Bruder zusammenspielen zu können und kommentierte seine Verpflichtung mit den Worten: „Ich will helfen, auf dem Erfolg der letzten Saison aufzubauen! Cody hat mir viel von den einmaligen Fans und dem eiskalten Stadion erzählt. Meine Familie und ich freuen uns riesig darauf, die Stadt zu erkunden und viele nette Leute kennenzulernen! Wir sehen uns im August!“

In der kommenden Saison wird also auch das Duo, Dustin und Cody Sylvester, mit einer „geballten Ladung“ Angriffspower den gegnerischen Verteidigern höllisch einheizen und für möglichst viel Torjubel bei den EC-Fans sorgen! 

Christof Kreutzer, Chef-Trainer des EC Bad Nauheim, ist ebenso von seinem neuen Spieler überzeugt: „Mit Dustin konnten wir einen Top-Center verpflichten. Er wird in unserem Team eine sehr wichtige Rolle spielen!“

Link teilen: