Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Cheftrainer-Posten in Bietigheim ist vergeben
07.05.2018Bild: City Press

Cheftrainer-Posten in Bietigheim ist vergeben

Hugo Boisvert steht künftig bei den Steelers hinter der Bande

Zur neuen Saison wird der 42-jährige Deutsch-Kanadier Hugo Boisvert den amtierenden Meister der DEL2 trainieren. Nach drei Jahren als Assistenzcoach bei den Kassel Huskies, tritt der ehemalige Ausnahmestürmer im Ellental seinen ersten Cheftrainerposten an.

Mit Boisvert konnten wir ein junger und sehr motivierter Trainer verpflichtet, der bereits jetzt mit großer Freude an der kommenden Spielzeit arbeitet. Er kennt die hohen Erwartungen im Ellental und ist bereit für diese Herausforderung.

Als Spieler wurde der ehemalige Center 2005 mit Duisburg und 2008 mit Kassel Meister der 2. Bundesliga und stieg jeweils in die DEL auf. Insgesamt kommt der langjährige Kapitän der Huskies und der Dresdner Eislöwen auf 154 Spiele in der DEL und 452 Partien in der zweiten Liga. Als Assistenztrainer wurde er 2016 mit Kassel Meister der DEL2 und bezwang in der Finalserie seinen neuen Arbeitgeber.

Boisvert selbst: „Ich freue mich bereits auf Bietigheim und die neue Herausforderung hier.“

Link teilen: