Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Mark Mancari verlässt den EHC Freiburg
09.05.2018Bild: Achim Keller

Mark Mancari verlässt den EHC Freiburg

Kanadier wechselt nach Graz

Es hatte sich bereits abgezeichnet: Mark Mancari hat im Trikot des EHC Freiburg für so viel Furore gesorgt, dass auch höherklassige Vereine auf den Kanadier aufmerksam geworden sind. Nun wechselt der Allrounder zu den Graz 99ers nach Österreich.

Das gab das Team aus der Steiermark am Mittwoch bekannt. Die Graz 99ers spielen in der grenzüberschreitenden Eliteliga EBEL (Erste Bank Eishockey Liga) und zählen dort zu den populärsten Teams.

Mancari war im Herbst 2017 nach Freiburg gekommen und hat in 32 Saisonspielen überragende 45 Skorerpunkte gesammelt. Anfänglich wurde er auf seiner angestammten Position im Sturm eingesetzt, doch Trainer Leos Sulak funktionierte den 32-Jährigen zum Verteidiger um. In der Freiburger Hintermannschaft glänzte der Nordamerikaner mit viel Übersicht und seinem ausgesprochen starken Schuss. Die Schlussphase der Saison verpasste er wegen einer Verletzung im oberen Körperbereich.

"Wir wünschen Mark alles Gute für seine persönliche und sportliche Zukunft", sagt EHC-Vorsitzender Werner Karlin, "er hat uns in der vergangenen Saison in einer schwierigen Phase sehr geholfen."

Link teilen: