Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Kader-News aus Bietigheim
18.05.2018Bild: City Press

Kader-News aus Bietigheim

René Schoofs und Sinisa Martinovic bleiben bei den Steelers

Mit René Schoofs bleibt das Bietigheimer Eishockey-Urgestein ein weiteres Jahr im Ellental. Der 33-jährige wird somit seine 18. Saison bei den Steelers absolvieren. Kein Spieler in der Geschichte des Bietigheimer Eishockeys kann mehr Spiele und Titel im Steelers-Trikot nachweisen.

In Zahlen: 841 Spiele – 125 Tore – 219 Assists – 2 Pokalsiege – 4 Meisterschaften 

In der vergangenen Saison kam der waschechte Schwabe auf 63 Spiele, in denen der variabel einsetzbare Spieler insgesamt 30 Punkte (5 Tore / 25 Vorlagen) sammelte. Am Ende konnte Schoofs gemeinsam mit seinem Team den Meisterpokal in die Höhe stemmen.

René Schoofs: „Nach so einer langen Zeit bei den Steelers durfte ich in der vergangenen Saison die vierte Meisterschaft feiern. Darüber bin ich sehr glücklich und auch, dass ich in der kommenden Spielzeit wieder die Chance habe, den Titel erstmals zu verteidigen. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Team und das kommende Jahr. Vielen Dank für die langjährige Unterstützung und euer Vertrauen.“

Auch das Torhüter-Duo steht bei den Steelers fest: Sinisa Martinovic und Ilya Sharipov bilden den Rückhalt zwischen den Pfosten.  Martinovic wird somit in seine insgesamt achte Saison im Ellental gehen – 322 Spiele absolvierte er und konnte dabei drei Meisterschaften im grün-weiß-blauem Trikot feiern! Nach Schoofs ist der in Tuzla (Kroatien) geborene Torhüter der dienstälteste Steeler.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der 37-Jährige auf 23 Spiele in der Hauptrunde und sechs Partien in den Playoffs. Gerade in der Halbfinalserie gegen die Löwen Frankfurt hielt er sein Team mit überragenden Leistungen auf Kurs und war ein Garant für den Einzug ins Finale gegen Garmisch-Partenkirchen.

Der Goalie selbst: „Ich freue mich auf mein achtes Jahr hier in Bietigheim. Ich bin schon sehr auf die neuen Mitspieler sowie den neuen Trainer gespannt. Die Vorfreude auf den August steigt mit jedem Tag. Ich werde alles geben und meinen Teil dazu beitragen, um den Titel nochmals ins Ellental zu holen.“

 

Link teilen: