Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Weißwasser verstärkt die Offensive
01.06.2018Bild: City-Press

Weißwasser verstärkt die Offensive

Clarke Breitkreuz wird ein Fuchs

Clarke Breitkreuz kommt vom Ligakonkurrenten, den Frankfurter Löwen, nach Weißwasser. Der 26-jährige Rechtsschütze spielte in den letzten vier Jahren in Hessen. Die Karriere des 1,84m großen Stürmers begann 2007 bei den Beardy’s Blackhawks.

Seine erste Station in Deutschland war der EV Duisburg von 2011 bis 2013. Danach wurde er von den Kölner Haien verpflichtet, spielte aber weiterhin mit einer Förderlizenz im Oberligakader der Duisburger.

Nach einem Jahr bei den Haien wechselte Clarke Breitkreuz nach Frankfurt, wo er auch mit seinem Bruder Brett zusammen agierte. Die beiden, in Springside (Kanada) geborenen Brüder, haben auf Grund ihrer deutschen Großeltern auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Breitkreuz absolvierte für die Löwen insgesamt 211 Spiele und sammelte 153 Scorer-Punkte. Er erzielte dabei 74 Treffer und bereitete 79 Tore vor.

Cheftrainer Robert Hoffman zeigte sich nach der Verpflichtung sehr erfreut und sagte dazu:“ Clarke ist uns mit seiner Spielweise in den Spielen gegen uns immer wieder aufgefallen. Er ist ein „Aggressiv Leader“, der nicht nur die Checks zu Ende fährt, sondern auch ein ehrliches und geradliniges Eishockey spielt. Er hat Leader-Qualitäten und genau das brauchen wir. Ich freue mich sehr, dass sich Clarke für uns entschieden hat.“

Breitkreuz ist die dritte Neuverpflichtung im Kader der Lausitzer Füchse für die kommende Saison.

Link teilen: