Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Sonderzug rollt von Frankfurt nach Heilbronn
02.02.2019Bild: Heilbronner Falken

Sonderzug rollt von Frankfurt nach Heilbronn

Bayreuth möchte nächstes Spitzenteam ärgern

Am Sonntag stehen sechs Spiele in der DEL2 an. Die Partie zwischen Dresden und Weißwasser fand bereits statt. Das Derby hatten die Lausitzer Füchse nach Penaltyschießen  mit 4:3 gewonnen.

Am 44. Spieltag rollt wieder ein Sonderzug: Beim Spiel der Heilbronner Falken gegen die Löwen Frankfurt machen sich zahlreiche Löwen-Fans auf den Weg in die Käthchenstadt, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Mit zwei Punkten Rückstand auf Rang eins, ist für Frankfurt die Tabellenführung möglich. In den drei Begegnungen in der laufenden Saison ging stets die Heimmannschaft als Sieger vom Eis. Zudem haben die Falken ihre letzten vier Partien vor heimischer Kulisse erfolgreich gestaltet. Ob der fünfte Heimsieg der Heilbronner folgt oder Frankfurt das Duell für sich entscheidet, zeigt sich am Sonntag ab 16:00 Uhr in der Kolbenschmidt-Arena.

Die Bayreuth Tigers treffen auf die Ravensburg Towerstars. Dabei sammelten die Wagnerstädter in den letzten Partien reichlich Selbstvertrauen. In den vergangenen sieben Partien holten die Bayern fünf Siege. Darunter Erfolge gegen Frankfurt und Kaufbeuren. Nun treffen die Tigers erneut auf ein Spitzenteam und wollen die Punkte in Bayreuth lassen. Bei den Towerstars sieht die Bilanz anders aus: In den letzten sieben Partien gab es fünf Niederlagen. In der laufenden Saison konnten die Ravensburger die Tigers zwei Mal besiegen – die Tigers haben einen Erfolg bejubelt. Welche Mannschaft den nächsten Sieg holt, entscheidet sich am Sonntag ab 18:30 Uhr im Tigerkäfig.

 

 

Die Spiele am 03. Februar im Überblick:

16:00 Uhr Heilbronner Falken – Löwen Frankfurt

(HSR Stefan Vogl / HSR2 Sascha Westrich / LSR1 Michael Sauer / LSR2 Michael Zettl)

17:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – Deggendorfer SC

(HSR Erich Singaitis / HSR2 Jens Steinecke / LSR1 Lisa Linnek / LSR2 Martin Schewe)

18:30 Uhr EC Bad Nauheim – Tölzer Löwen

(HSR Mischa Apel / HSR2 Fynn-Marek Falten / LSR1 Louis Beelen / LSR2 Jan Lamberger)

18:30 Uhr Bayreuth Tigers – Ravensburg Towerstars

(HSR Daniel Kannengießer / HSR2 Lukas Kohlmüller / LSR1 Thomas Haas / LSR2 Peter Wagner)

18:30 Uhr EHC Freiburg – ESV Kaufbeuren

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Florian Feistl / LSR1 Jakub Klima / LSR2 Pascal Kretschmer)

18:30 Uhr EC Kassel -Huskies - Bietigheim Steelers

(HSR Marcus Brill / HSR2 Patrick Gogulla / LSR1 Jürgens Kai / LSR2 Dominic Kontny)

Link teilen: