Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Bietigheim vermeldet Vertragsverlägerung
10.04.2018Bild: City Press

Bietigheim vermeldet Vertragsverlägerung

Marcus Sommerfeld bleibt bei den Steelers

Die Bietigheim Steelers freuen sich, bereits vor der Endspielserie bestätigen zu können, dass mit Marcus Sommerfeld, eine der wichtigsten Stützen im Team auch im kommenden Jahr das Steelers-Trikot tragen wird. Wie wichtig der Stürmer ist, bestätigt er nicht nur derzeit in den Playoffs, sondern bereits seit sechs Spielzeiten unterm Viadukt.

Der 34-jährige Rechtsschütze zählt seit Jahren zu den besten Powerplayspielern der Liga und sein Schuss ist von blockenden Verteidigern bis hin zu den Goalies, Liga weit gefürchtet. In seinen bisherigen 343 Spielen für Bietigheim, erzielte er 135 Tore und gab insgesamt 254 Vorlagen. Mit den Schwaben gewann er 2012 den Pokalwettbewerb und wurde zweimal Meister. Die Chance auf die dritte Meisterschaft will sich der sympathetische Stürmer nicht nehmen lassen.

Marcus Sommerfeld: “Meine Familie und ich freuen uns sehr, weiter in Bietigheim zu sein. Es ist seit sechs Jahren unser Zuhause und es ist kaum zu glauben, dass ich bald mein siebtes Jahr als Steeler aufs Eis gehe. So lange bei ein und demselben Team zu sein, ist nicht alltäglich im Eishockey. Ich möchte mich beim Management, bei allen Mitarbeitern der Steelers und meinen Teamkameraden bedanken, dass ich hier weiter erfolgreich Eishockey spielen kann. Mein Dank geht auch an Kevin und Robin, die mich immer unterstützt haben. Es ist eine Ehre erneut ins Finale gekommen zu sein und ich werde alles geben, um eine weitere Meisterschaft nach Bietigheim zu holen!“

Link teilen: