Drew Melanson bleibt in Bayreuth
Zudem wird Goalie Nico Zimmermann für die Tigers lizenziert.
Der am 22. Oktober dieses Jahres nachverpflichtete US-Amerikaner Drew Melanson, der zunächst einen vierwöchigen Tryout-Vertrag unterschrieben hatte, wird weiter für die Tigers auflaufen. Der Kontrakt mit dem 24-jährigen Außenstürmer wurde aktuell bis zum Ende der laufenden Saison verlängert.
„Ich freue mich, weiter für die Tigers auf das Eis gehen zu dürfen. In der Reihe mit Juuso und Tyler fühle ich mich sehr wohl. Wir machen ein paar gute Dinge und ich denke, dass wir noch besser werden können. Insgesamt haben wir ein starkes Team, das immer sehr gut mitspielt. Wenn wir noch ein paar Fehler abstellen können, werden wir auch mehr Siege einfahren können“, beschreibt Melanson seine Eindrücke der letzten Wochen in Bayreuth.
In den bisherigen sechs Spielen, die der 1,80 Meter große Linksschütze absolviert hat, konnte er sich fünf Mal auf dem Scoreboard eintragen lassen. Ein Treffer und vier Torvorlagen stehen in der Bilanz des US-Boys, der als guter, schneller Skater auch für seine Reihenkollegen oft Räume schafft und dadurch das Spiel variabler macht.
„Drew ist für uns die erhoffte Verstärkung. Er macht mit seinem Spiel und seinen Aktionen seine Reihenkollegen besser und ist in seinem ersten Jahr in Europa und mit erst 24 Jahren sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt“, äußert sich Cheftrainer Petri Kujala zur Vertragsverlängerung des jungen Stürmers.
Nico Zimmermann kehrt, ähnlich wie vor Saisonbeginn sein älterer Bruder Tim, aus Regensburg zurück nach Bayreuth. Der 17-jährige Linksfänger, der zuletzt in der Schüler-Bundesliga und DNL in der Donau-Metropole aktiv war, wird beim Stammverein EHC Bayreuth zum Einsatz kommen. Hier ist er für das Landesliga-Team, sowie für die U20 spielberechtigt. Gleichzeitig wird der junge, 1,83 Meter große und 68 Kilogramm schwere Torsteher für das DEL2-Team der Bayreuth Tigers lizenziert und regelmäßig, vorbehaltlich der schulischen Termine, am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen.
„Es ist eine tolle Gelegenheit für mich, dass ich am Training der Tigers teilnehmen kann. Diese Chance lässt man sich natürlich nicht entgehen“, erklärt Zimmermann am Dienstagabend kurz, bevor er mit der Mannschaft aufs Eis geht.