Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Jakub Körner bleibt ein Joker - Marco Habermann wechselt nach Düsseldorf
13.04.2012Bild: DEL2

Jakub Körner bleibt ein Joker - Marco Habermann wechselt nach Düsseldorf

Beim ESV Kaufbeuren sind zwei weitere Personalentscheidungen gefallen.  ESVK-Manager Klaus Habermann konnte sich auch mit Verteidiger Jakub Körner auf die Verlängerung dessen Vertrages einigen. Der deutsch-tschechische Defender geht damit bereits in seine vierte Saison im Joker-Trikot. Habermann und Trainer Ken Latta sind froh, Körner gehalten zu haben. "Was Jakub diese Saison an Eiszeit genommen hat ist phänomenal. Seine Routine und Präsenz auf dem Eis und in der Kabine sind für uns sehr wichtig."
Nicht im Allgäu zu halten war hingegen Stürmer Marco Habermann (Foto: BSE-pictures.de). Die Dienste des Talents sicherte sich der DEL-Klub Düsseldorfer EG.

Nachwuchsstürmer Markus Eisenschmid, der ursprünglich vor hatte zur kommenden Spielzeit nach Kanada zu wechseln, wird hingegen mindestens noch ein weiteres Jahr beim ESV Kaufbeuren bleiben. DNL-Trainer Juha Nokelainen und Latta wollen den 17 Jahre jungen Nachwuchsnationalspieler Schritt für Schritt an das Bundesliganiveau heranführen.
Aktuell unter Vertrag stehen bei den Jokern damit neben Trainer Latta die Verteidiger Alexander Winkler und Jakub Körner sowie die Angreifer Daniel Menge und Markus Eisenschmid.

Link teilen: