Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Ravensburg und Weißwasser mit erstem Sieg
06.03.2024Bild: Kim Enderle / Thomas Heide

Ravensburg und Weißwasser mit erstem Sieg

Towerstars gewinnen mit 6:1 gegen Freiburg / Füchse besiegen Bad Nauheim in der Overtime mit 2:1

Ravensburg Towerstars – EHC Freiburg

Im ersten Drittel erspielten sich zwar die Towerstars ein kleines Chancenplus, ein Tor fiel aber nicht. Beide Teams überstanden zudem jeweils ein Unterzahlspiel und torlos ging es nach 20 Minuten in die Kabinen. Im zweiten Drittel waren 31 Sekunden absolviert, da kassierten die Hausherren eine Strafe, aber die Freiburger konnten den Puck nicht einnetzen. Wenig später brachte Fabian Dietz (28.) die Towerstars in Front. Im Powerplay für Ravensburg landete die Scheibe erneut im Gäste-Tor. Die Hauptschiedsrichter konsultierten den Videobeweis und bestätigten ihre „Kein-Tor-Entscheidung“, da der Puck mit dem Schlittschuh reingekickt wurde. Wenig später fiel dann das 2:0 durch Sam Herr (35.). Nur 65 Sekunden danach traf Lukas Bender zum 3:0. Die Gastgeber waren weiter in Torlaune und Nickolas Latta (38.) schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe.  Drei Sekunden vor Drittelende markierte Charlie Sarault das 5:0 für Ravensburg.

Zu Beginn des Schlussdrittels gab es einen Wechsel auf der Torhüter-Position bei den Gästen. Für Patrik Cerveny stand nun David Zabolotny zwischen den Pfosten. Keine zwei Minuten waren gespielt, da fiel durch Towerstar Dietz das 6:0. Freiburgs Ludwig Nirschl (51.) konnte später den ersten Treffer für die Wölfe erzielen. In der letzten Spielminute gab es auf beiden Seiten eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Bei den Wölfen war es Nick Master aufgrund eines Checks mit dem Stock und bei den Towerstars Louis Latta nach einem Stockschlag, Kurz darauf gab es zwischen Ravensburgs Luigi Calce und EHC-Spieler Philipp Wachter einen Faustkampf, welcher mit einer großen Strafe bei beiden geahndet wurde. Am Ende sicherten sich die Hausherren mit dem 6:1-Sieg die Serienführung.

 

 

Lausitzer Füchse – EC Bad Nauheim

Im Duell Weißwasser gegen Freiburg lief die sechste Spielminute, als es die erste Strafe gab. Aufseiten Bad Nauheims musste Brent Raedeke nach einem hohen Stock pausieren. In eigener Unterzahl hatten die Gäste eine gute Konterchance, aber Füchse-Goalie Jonas Stettmer war zur Stelle. In der zweiten Hälfte des ersten Drittels erspielten sich die Hessen ein Chancenplus, konnten den Puck aber nicht einnetzen. Torlos ging es dann in die erste Pause. Die Kurstädter kamen gut aus der Kabine, konnten aber auch ein Powerplay nicht nutzen. Als die 26. Minute lief, brachte Christopher Fischer die Bad Nauheimer in Front. Kurz darauf überstanden die Gäste ein Unterzahlspiel, mussten dann aber in Minute 35 den Ausgleich hinnehmen. Torschütze zum 1:1 war Clarke Breitkreuz. Mit dem Unentschieden ging es in die nächste Pause.

Im dritten Spielabschnitt kassierten die Hessen zwei Strafzeiten. Im zweiten Powerplay hatten die Füchse die große Chance zur Führung, aber es blieb bei dem 1:1. Auch in Folge konnte kein Team den entscheidenden Treffer erzielen, sodass es in die Verlängerung ging. Zunächst überstanden die Roten Teufel ein Unterzahlspiel, aber in der 70. Minute jubelten dann die Füchse, denn Lane Scheidl netzte den Puck zum 2:1-Sieg ein. Somit sicherte sich Weißwasser die Serienführung.

 

 

Die Ergebnisse im Überblick:


RVT

6 - 1

(0:0;5:0;1:1)
Schüsse:
38:26 (10:6,22:7,6:13)


FRB
Ravensburg Towerstars Statistiken EHC Freiburg
Tore: 1:0 Fabian Dietz (27:09/EQ), 2:0 Sam Herr (34:47/EQ), 3:0 Lukas Bender (35:52/EQ), 4:0 Nickolas Latta (37:57/EQ), 5:0 Charlie Sarault (39:57/PP1), 6:0 Fabian Dietz (41:46/EQ), 6:1 Ludwig Nirschl (50:09/EQ)
Zuschauer: 1.644 Strafminuten: 38 / 38 Powerplay: 1-4 / 0-4
Schiedsrichter: Klein, Michael, Gossmann, Vladislav, Jürgens, Christoph, Spiegl, Dominik, Nidens, Irina


LFX

2 - 1 OT

(0:0;1:1;0:0/1:0)
Schüsse:
24:31 (4:13,7:10,9:4/4:4)


ECN
Lausitzer Füchse Statistiken EC Bad Nauheim
Tore: 0:1 Christopher Fischer (25:21/EQ), 1:1 Clarke Breitkreuz (34:22/EQ), 2:1 Lane Scheidl (69:13/EQ)
Zuschauer: 2.259 Strafminuten: 2 / 10 Powerplay: 0-5 / 0-1
Schiedsrichter: Schadewaldt, Christopher, Becker, Bruce, Höfer, Marcus, Brüggemann, Vincent, Reimann, Thomas

 

 

 

Link teilen: