Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Vier Spieler verlassen den EC Bad Nauheim
31.03.2017Bild: City Press

Vier Spieler verlassen den EC Bad Nauheim

Vitalij Aab, Mikko Rämö, Diego Hofland und Eugen Alanov verlassen die Roten Teufel

Eine Woche ist es nun genau her, dass dem EC Bad Nauheim der Klassenerhalt gelang. Heute vermelden die Verantwortlichen (nach dem ersten Neuzugang vom Mittwoch) auch erste Abgänge von Spielern, die nicht mehr das Trikot der Roten Teufel tragen werden.

Den Club sicher verlassen werden Torhüter Mikko Rämö und die Stürmer Vitalij Aab, Diego Hofland und Eugen Alanov. Die beiden letztgenannten Spieler zieht es zukünftig in die DEL.

„Wir müssen nach der abgelaufenen Saison - wie jedes andere Team auch - jeden Deckel umdrehen und genau überlegen, wie wir den Kader aufbauen wollen. Dabei sind uns einige Entscheidungen sportlich wie menschlich sehr schwer gefallen. Ich möchte mich daher bei allen Spielern für ihren Einsatz bedanken und wünsche ihnen persönlich und sportlich alles Gute“, sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

„Mit Mikko und Vitalij verlieren wir zwei menschlich einwandfreie Charaktere und Leistungsträger der letzten Jahre. Unsere Kaderplanungen gehen bei diesen beiden Positionen aber in eine andere Richtung, so dass wir diese Entscheidungen so treffen mussten. Für Diego und Eugen freut es mich, dass sie die DEL-Chance erhalten, sie haben sich das mit harter Arbeit verdient. Und das ist ja genau der Bad Nauheimer Weg, den wir uns für junge Spieler wünschen“, so Chef-Trainer Petri Kujala.

Mit allen weiteren Spielern des Kaders aus der abgelaufenen Saison werden noch Gespräche geführt.

Link teilen: