Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
DEL2 Topspiel zum Start ins Wochenende
08.12.2016Bild: City Press

DEL2 Topspiel zum Start ins Wochenende

Spitzenduell am 24. Spieltag / Charity-Aktion in Kaufbeuren

Es wird sicher ein emotionsgeladenes Spiel in Bietigheim und jeder wird das Spiel mindestens mit einem Auge verfolgen. Aber auch die anderen Partien versprechen reichlich Spannung. Gerade im Mittelfeld sind die Plätze hart umkämpft -kein Club möchte den Anschluss verlieren.  

Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt

Geballte Offensivpower trifft aufeinander: Im Spitzenspiel empfängt der Tabellenerste den Tabellenzweiten. Dabei treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. In den 23 Spielen erzielte Bietigheim 99 und Frankfurt 95 Treffer – ein Unterschied von lediglich vier Toren. Der Punkteabstand in der Tabelle beträgt ebenfalls vier Zähler. Doch in den Reihen beider Clubs werden wichtige Spieler fehlen. Sowohl die Steelers, als auch die Löwen, haben in dieser Saison schon oft gezeigt, dass mit Kampfgeist und einer geschlossen Mannschaftsleistung Siege zu holen sind. Ob es ein Offensivfeuerwerk zu sehen gibt, zeigt sich am Freitag in der EgeTrans Arena ab 19:30 Uhr. SpradeTV überträgt live.

Löwen-Coach Paul Gardner: „Bietigheim spielt gerade zuhause sehr stark. Die Steelers haben genug Qualität im Kader und können auch Ausfälle kompensieren. Für uns wird es eine schwere Aufgabe, aber in unserer Kabine herrscht eine große Vorfreude auf das nächste Aufeinandertreffen.“

Bietigheim-Trainer Kevin Gaudet: „Frankfurt hat eine ganz neue Mannschaft gestellt - mit 13 neuen Spielern. Jeder Einzelne ist eine Verstärkung für das Team. Das Spiel wird sehr schwer werden, aber wir werden alles geben, um bereit zu sein."

Ergebnis des ersten Aufeinandertreffens in dieser Saison:

21.10.16 Löwen Frankfurt – Bietigheim Steelers 4:1

ESV Kaufbeuren – Starbulls Rosenheim

Bayern-Derby am Freitag: Nach dem kräftezehrenden Duell am Dienstagabend beim Tabellenführer erwartet der ESV Kaufbeuren die Mannschaft aus Rosenheim am Berliner Platz. Dabei wollen die Starbulls Punkte mit nach Hause nehmen, um den Anschluss an die Pre-Playoff-Plätze nicht zu verlieren. In den Reihen der Starbulls befindet sich mit Krys Kolanos ein Ex-NHL-Spieler, welcher bereits am vergangenen Freitag in seinem ersten Spiel direkt sein erstes Tor erzielte.  Die Mannschaft von Andreas Brockmann muss neben Florian Thomas auch auf Joona Karevaara und Kapitän Sebastian Osterloh verletzungsbedingt verzichten. Mit einem Sieg können sich die Allgäuer wieder an die Top-Vier herankämpfen. Ein wichtiger Rückhalt im Team der Joker ist Goalie Stefan Vajs. Doch nicht nur auf dem Eis glänzt Vajs mit starken Aktionen. Kaufbeurens Schlussmann sammelt bereits zum dritten Mal Weihnachtsgeschenke für die Kinderstation des Krankenhauses vor Ort und der Kinderkrebshilfe Königswinkel. Jeder der sich an der Aktion beteiligen möchte, kann sein Geschenk unter anderem in der Geschäftsstelle des ESVK abgeben. Bei den Kindern wird Goalkeeper Vajs ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Welche Mannschaft am Freitag das Siegeslächeln zeigt, entscheidet sich ab 19:30 Uhr. SpradeTV überträgt live.

Ergebnis des ersten Aufeinandertreffens in dieser Saison:

21.10.16 Starbulls Rosenheim – ESV Kaufbeuren 4:3

Alle weiteren Spiele im Überblick:

09.12.2016 19:30 Uhr Lausitzer Füchse – EHC Bayreuth (live bei SpradeTV)

09.12.2016 20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – EC Bad Nauheim (live bei SpradeTV)

09.12.2016 20:00 Uhr SC Riessersee – EHC Freiburg (live bei SpradeTV)

09.12.2016 20:00 Uhr Ravensburg Towerstars – Dresdner Eislöwen (live bei SpradeTV)

09.12.2016 20:00 Uhr Heilbronner Falken – Kassel Huskies

Link teilen: