Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Heilbronner Falken geben zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt
20.04.2017Bild: Heilbronner Falken

Heilbronner Falken geben zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt

Kurz und Helms spielen weiterhin für die Falken

Die Heilbronner Falken können heute zwei weitere Vertragsverlängerungen für die kommende Saison 2017/2018 bekanntgeben. In der Verteidigung unterschrieb Patrick Kurz einen Zweijahresvertrag - Stürmer Kyle Helms bleibt zunächst für ein weiteres Jahr in Heilbronn.

Der 21-jährige Kurz war in der abgelaufenen Saison als Leihgabe von den Augsburger Panther (DEL) für die Heilbronner Falken aktiv und entwickelte sich an der Seite von Jordan Heywood recht schnell zu einem wichtigen Teil der Heilbronner Hintermannschaft. Im Dezember 2016 musste Kurz für zwei Pflichtspiele pausieren, als er von einem Puck im Gesicht getroffen wurde und hierbei vier Zähne verlor. Patrick Kurz: „Ich fühle mich sehr wohl bei den Falken und das Gesamtpaket in Heilbronn ist wirklich klasse. Von den Verantwortlichen bekomme ich das volle Vertrauen um mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Im Sturm geht Kyle Helms in seine zweite Saison im Falkentrikot. Der 31-jährige Deutsch-Kanadier erzielte in 49 Hauptrundenspielen insgesamt 28 Scorerpunkte (8 Tore/20 Vorlagen) und war insbesondere in den Specialteams sowie abseits der Eisfläche ein wichtiger Bestandteil des Teams. Kyle Helms: „Meine Familie und ich freuen uns auf ein weiteres Jahr bei den Heilbronner Falken, da wir uns hier sehr wohl fühlen. In der kommenden Saison möchte ich erneut ein wesentlicher Bestandteil des Teams sein und ich freue mich bereits auf die bevorstehende Zeit.“

Gerhard Unterluggauer: „Es freut mich sehr, dass wir mit Patrick Kurz einen jungen, talentierten Spieler für zwei Jahre an uns binden konnten. Ich glaube, dass er noch sehr viel Potential nach oben hat und sicherlich eine große Rolle in unserem Lineup spielen wird.
Kyle Helms ist ein sehr guter Allroundspieler der sowohl auf der Centerposition aber auch als Flügelstürmer eingesetzt werden kann. Er übernimmt viel Verantwortung und konnte in den vergangenen Jahren wertvolle Erfahrungen sammeln.“

Link teilen: