Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Top-Talent wechselt zu den Tigers
21.05.2017Bild: EHC Bayreuth

Top-Talent wechselt zu den Tigers

Mit Luca Gläser kommt ein hoffnungsvolles Sturm-Talent an den Roten Main

Gläser erlernte das Eishockey spielen in seiner Heimatregion im Erzgebirge, genauer gesagt in Schönheide. Während seiner Zeit als Schüler- und Jugendbundesliga-Spieler streifte er sich das Trikot der Traditionsvereine aus Weisswasser und Crimmitschau über, bevor es ihn 2014 zu den Jungadlern nach Mannheim verschlug.

Drei Jahre ging der 1,86 Meter große und derzeit 84 Kilo schwere Linksschütze für die Kurzpfälzer in der DNL auf Torejagd. Und in dieser Zeit holte er mit seinen Teamkollegen auch drei Mal die Deutsche Meisterschaft – in der abgelaufenen Saison als Topscorer des Teams. In 44 Partien schoss der 18-jährige Nachwuchs-Nationalspieler - Gläser ist seit der U16 regelmäßiger Gast auf internationaler Ebene - in 44 Partien 37 Tore und bereitete weitere 34 Treffer vor. Zudem wurde der technisch versierte und schnelle Außenstürmer, der aber durchaus auch seinen Körper einzusetzen weiß, beim Finalturnier in Bad Tölz zum MVP gewählt.

„Ich freue mich auf Bayreuth und natürlich auch darauf, jetzt im Herrenbereich Eishockey spielen zu können. Ich hoffe und denke, dass ich mir mit harter Arbeit meine Einsatzzeiten verdienen kann und dementsprechend Eiszeit bekomme“, blickt Gläser optimistisch auf die kommende Spielzeit.

„Dass junge Spieler bei den Tigers gefördert werden und man ihnen die Chance gibt, Erfahrung zu sammeln, ist aus der letzten Saison bekannt und war einer der Hauptgründe, das Angebot anzunehmen“, so Gläser weiter.

Neben dem Einstieg in den Profi-Bereich wird Gläser in Bayreuth sein Abitur zu Ende bringen, um die Grundlage für ein Standbein neben dem Sport  zu legen.

Link teilen: