Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Unterlagen für das DEL2-Lizenzverfahren eingereicht
25.05.2017Bild: DEL2

Unterlagen für das DEL2-Lizenzverfahren eingereicht

Lizenzprüfungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 gestartet

Alle sportlich qualifizierten Clubs der DEL2 haben ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2017/18 bei der Ligagesellschaft eingereicht.

Dazu gehören auch die Tölzer Löwen. Der Club aus Bad Tölz hat sich als bestes deutsches Team der Oberliga sportlich für den Aufstieg in die DEL2 qualifiziert. Schon in den beiden Jahren zuvor gab es mit dem EHC Freiburg und dem EHC Bayreuth jeweils einen Aufsteiger aus der Oberliga in die zweithöchste Spielklasse.

Ebenso ihre Unterlagen zur Prüfung abgegeben haben die Starbulls Rosenheim. Die Bayern wären als Absteiger erster Nachrücker, sollten im Ergebnis der Lizenzprüfung weniger als 14 sportlich qualifizierte Clubs eine Lizenz für die neue Spielzeit erhalten.

Das Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Saison, welche am 15. September beginnt, soll bis Ende Juni abgeschlossen sein.

Link teilen: