menu logo Netzathleten

Finale Vorbereitungen für die anstehende Meisterschaftsrunde

/media/news/660/20170911_meeting_del2.jpg
Foto: DEL2 | 11.09.2017
Feinschliff vor Saison-Start

Der Saisonauftakt naht mit großen Schritten: Vier Tage vor dem Liga-Start am 15. September 2017 kamen die sportlichen Leiter und Trainer der Liga in Bayreuth zusammen. Alle 14 Clubs waren bei dem Meeting vertreten.

Die Begrüßung wurde von den gastgebenden Bayreuth Tigers, Matthias und Margit Wendel, die zugleich die Organisation vor Ort für die Veranstaltung dankenswerter Weise übernommen haben, vorgenommen. Für die Trainer und sportlichen Leiter gab es die letzten Informationen zum Saison-Start. Als Gäste und Referenten waren Jörg von Ameln (Leiter Spielbetrieb DEL und DEL2) und Thomas Frenzel (Schiedsrichterbeauftragter DEL2) vor Ort. Ein Thema war unter anderem die Modifizierungen des Regelwerkes. Ebenso wurde der Ablauf des Spielbetriebes, der Umgang mit Lizenzen und das Verhalten der Verantwortlichen untereinander und gegenüber der Öffentlichkeit näher besprochen.