menu logo Netzathleten

Tölzer Löwen finden Ersatz für Tuomas Vänttinen

/media/news/660/logo_tölz.jpg
Foto: Tölzer Löwen | 11.09.2017
Joonas Vihko stürmt für Bad Tölz

Die Tölzer Löwen haben auf die Verletzung von Tuomas Vänttinen reagiert und einen neuen Stürmer verpflichtet: Der Finne Joonas Vihko unterschrieb am Montag einen Vertrag beim DEL2-Aufsteiger.

Vikho, 36 Jahre alt, bringt es auf fast 700 Spiele in der ersten finnischen Liga (Liiga). Dabei kam er auf 149 Tore und 147 Vorlagen. „Joonas ist ein schneller Außenstürmer, der uns offensiv sicherlich vorwärts bringen wird“, sagt Geschäftsführer Christian Donbeck. „Wir haben den Markt gründlich sondiert und sind uns sicher, dass wir einen guten Spieler gefunden haben.“ Vikho war in der vergangenen Saison Team-Kollege von Tuomas Vänttinen bei „Sport“ in der Liiga.

„Das ist ein passender Spieler für uns“, sagt Trainer Rick Boehm. „Er bringt jahrelange Erfahrung in der ersten finnischen Liga mit.“ Seine Referenzen seien sehr gut. „Das ist genau der Spielertyp, den wir brauchen.“

Joonas Vihko selbst freut sich auf die neue Herausforderung. „Ich habe sehr viel Gutes über Bad Tölz gehört und das Eishockey dort“, sagt der Finne. „Ich denke, dass dort genau so gespielt wird, wie ich spielen möchte. Ich freue mich auch schon auf die Fans.“

Bereits am Mittwoch wird Vikho in Bad Tölz erwartet.