Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
DEL2 erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet
19.09.2017Bild: Patrick Seeger

DEL2 erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet

Stärkster Saisonbeginn / großer Zuspruch in Frankfurt

Das erste Spieltags-Wochenende ist Geschichte: Bis auf den ESV Kaufbeuren konnten alle Clubs ein Heimspiel bestreiten. Dabei war der Auftakt-Spieltag mit einem Zuschauerschnitt von 3.092 Fans der stärkste Saisonbeginn der vergangenen Jahre, wobei das Summer-Game aus der vergangenen Spielzeit herausgerechnet wurde. In der Saison 2016/17 lag der Zuschauerschnitt beim Auftakt bei 2.799 und in der Spielzeit davor bei 2.756 Fans.

Insgesamt besuchten 33.477 Eishockey-Begeisterte bei 13 Auftaktspielen des Wochenendes die DEL2-Partien. Dies entspricht 2.575 Zuschauer pro Spiel. Die meisten Fans lockte es in die Eissporthalle Frankfurt zur Wiederholung des letzten Playoff-Finales der Löwen Frankfurt gegen die Bietigheim Steelers. Über 5.300 Interessierte sprechen für einen tollen Zuspruch beim amtierenden Meister.

DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch: „Es war ein toller Auftakt der 14 Clubs – sportlich wie auch stimmungsmäßig in den Stadien. Zudem geht der Dank an den Standort Frankfurt für eine gelungene Auftakt-Zeremonie zum Saisonstart. Die Spiele um die nächste DEL2-Meisterschaft sind damit erfolgreich eröffnet.“

Link teilen: