Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Derby-Kracher am Freitagabend
21.09.2017Bild: Peter Volk

Derby-Kracher am Freitagabend

Prestige-Duell in Bayern / Bad Nauheim will an gute Leistung anknüpfen

Am Freitag finden sechs Partien in den DEL2-Stadien statt. Das Spiel zwischen dem ESVK und den Bayreuth Tigers wurde aufgrund des Stadionneubaus in Kaufbeuren auf den 17. Oktober verlegt.

EC Bad Nauheim – Bietigheim Steelers

Am Freitag empfängt der EC Bad Nauheim die Bietigheim Steelers: Die Kurstädter konnten am vergangenem Freitag einen Heimsieg bejubeln und für einen Spieltag stand Bad Nauheim an der Tabellenspitze. Am Sonntag kassierten die Hessen dann eine knappe Niederlage. Auch für die Steelers gab es einen Sieg und einer Niederlage, jedoch fiel in beiden Partien die Entscheidung erst in der Verlängerung. Nun steht ein neues Spieltags-Wochenende vor der Tür und EC-Coach Petri Kujala möchte mit seinem Team an die Leistungen vom Wochenende anknüpfen: „Mit den Bietigheim Steelers gastiert am Freitag ein starker Gegner im Colonel-Knight-Stadion. Doch unser Fokus liegt nicht auf dem Gegner, sondern auf der eigenen Teamleistung. Wir konnten einen guten Saisonstart für uns verbuchen, wir wollen dort anknüpfen und unser Spiel machen.“

Welcher Club am Ende punktet, zeigt sich am Freitag ab 19:30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion.

SC Riessersee – Tölzer Löwen

Prestige Duell zurück in der zweiten Liga: Im Jahre 2011 gab es das letzte Pflichtspiel-Derby zwischen dem SC Riessersee und den Tölzer Löwen. Am Freitag ist es nun soweit: Beide Mannschaften treffen in Garmisch-Partenkirchen aufeinander – beide Teams wollen den Derby-Klassiker gewinnen. Einen Vorgeschmack gab es bereits in der Vorbereitung. Beide Testspiele konnten die Tölzer Löwen für sich entscheiden. Einen erneuten Sieg der Löwen will der SCR verhindern. Ob dies gelingt zeigt sich am Freitag 20:00 Uhr im Olympia-Eissport-Zentrum. Dabei müssen die Weiß-Blauen auf ihren Kapitän Florian Vollmer verzichten. Mit einer Unterkörperverletzung fällt Vollmer voraussichtlich die nächsten vier Wochen aus.

Tim Regan, sportlicher Leiter des SC Riessersee: „Es ist Payday! Wir freuen uns auf das Derby und aus der Vorbereitung haben wir eine kleine Rechnung offen, diese wird am Freitag bezahlt. Unsere Jungs sind heiß auf das Derby und wir werden alles dafür tun, dass unsere Fans das Stadion glücklich verlassen.“

Die Spiele am 22. September im Überblick:

19:30 Uhr EC Bad Nauheim – Bietigheim Steelers

(HSR Marcus Brill / HSR2 Tony Engelmann / LSR1 Dominic Borger / LSR2 Markus Eberl)

19:30 Uhr Kassel Huskies – Lausitzer Füchse

(HSR Bastian Haupt / HSR2 Martin Holzer / LSR1 Markus Mosler / LSR2 Matthias Starke)

19:30 Uhr EHC Freiburg – Heilbronner Falken

(HSR Michael Klein / HSR2 Sascha Westrich / LSR1 Steffen Moosberger / LSR2 Dominik Pfeifer)

19:30 Uhr Löwen Frankfurt – Dresdner Eislöwen

(HSR Marc André Naust / HSR2 Christian Oswald / LSR1 Stephan Waldner / LSR2 Marius Wölzmüller)

20:00 Uhr SC Riessersee – Tölzer Löwen

(HSR Volker Westhaus / HSR2 Florian Zehetleitner / LSR1 Christian Kastenmeier / LSR2 Michael Sauer)

20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – Ravensburg Towerstars

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Daniel Ratz / LSR1 Patrick Laguzov / LSR2 Jan Lamberger)

Link teilen: