Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Dresden bittet zum Feiertagsduell
21.11.2017Bild: Dresdner Eislöwen

Dresden bittet zum Feiertagsduell

Vorgezogenes Spiel vom 35. Spieltag zwischen Eislöwen und Towerstars

Intensive Woche für beide Clubs: Aufgrund der Shorttrack- Europameisterschaft 2018 in Dresden musste die Partie zwischen den Dresdner Eislöwen und den Ravensburg Towerstars verschoben werden. Der sächsische Feiertag „Buß- und Bettag“ bietet die Gelegenheit die Partie vorzuziehen.

Erst am 13. Oktober standen sich beide Mannschaften in Dresden gegenüber. Mit dem besseren Ausgang für Ravensburg. Die Towerstars zeigten eine starke Leistung und belohnten sich mit einem 5:2-Sieg. Doch die Sachsen wollen keine zweite Niederlage vor heimischer Kulisse gegen die Oberschwaben kassieren. Eislöwen-Kapitän René Kramer: „Wir sind gut vorbereitet und werden alles geben.“ Doch auch die Puzzlestädter werden um die Punkte kämpfen und wollen die Heimreise mit etwas Zählbaren antreten. Welche Mannschaft der ungewohnte Mittwoch-Spieltag einen Sieg beschert, entscheidet sich ab 17:00 Uhr in der EnergieVerbund Arena.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: „Ravensburg ist aus meiner Sicht derzeit die kompakteste Mannschaft der Liga. Das Team hat keinen so guten Start in die Saison erwischt, hatte lange Zeit mit Verletzungen zu kämpfen. Jetzt findet sich das Team aber immer besser, was auch die Ergebnisse unterstreichen. Auf uns wartet eine schwere Aufgabe.“

Schiedsrichter:

HSR Göran Noeller / HSR2 Kevin Salewski / LSR1 Richard Belitz / LSR2 Lukas Stöber

Link teilen: