Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
700 Fans der Kassel Huskies begleiteten ihr Team per Sonderzug zum Auswärtsspiel
11.12.2017Bild: Jan Malte Diekmann

700 Fans der Kassel Huskies begleiteten ihr Team per Sonderzug zum Auswärtsspiel

85 Jahre Eishockey in Weißwasser – Jubiläumswoche steht an

Nach dem Derbysieg gegen Frankfurt reisten gut 700 Huskies-Fans mit dem Sonderzug nach Bad Tölz. Die Unterstützung in der Arena war lautstark, doch die Schlittenhunde konnten die lange Fahrt nicht mit einem Sieg veredeln. Für alle Anhänger, welche nicht live vor Ort dabei sein konnten, hat der Club per Facebook-Live eine Radio-Übertragung getestet. Bei den Tölzer Löwen gibt es aktuell noch kein SpradeTV.

Am Wochenende war die DEL2 wieder bei Sky Sport vertreten. Moderator Michi Leopold, bekennender SC Riessersee-Fan, und Fußballer Dietmar Hamann wussten bestens über die Ergebnisse Bescheid. Dabei kam heraus, dass der ehemalige deutsche Nationalspieler mit dem EC Bad Nauheim sympathisiert.

Für den SCR gab es am Wochenende gleich zwei Siege und fünf Punkte. Bad Nauheim musste zwar am Freitag eine Niederlage kassieren. Am Sonntag war jedoch die Freude über den Derbysieg in Frankfurt groß. Damit gab es für die Löwen in zwei hessischen Rivalen-Duellen zwar zwei Punkte, aber keinen Sieg. Die Bietigheim Steelers nutzen hingegen das Wochenende mit der maximalen Punkteausbeute und bauten die Tabellenführung aus. Ein Sechs-Punkte-Wochenende absolvierten auch die Ravensburg Towerstars und festigten den sechsten Tabellenrang.

Die Bayreuth Tigers mussten hingegen zwei Niederlagen verkraften. Dabei standen den Wagnerstädtern am Sonntag erneut lediglich elf Feldspieler zur Verfügung - Verletzungen und zwei U20-Nationalspieler sorgen für den dezimierten Kader. Der Kampfgeist bis zum Schluss ist bei dem Team die ganze Zeit vorhanden, mit Punkten konnten sich die Mannen von Cheftrainer Sergej Waßmiller aber nicht belohnen.

Eine besondere Woche kommt auf die Lausitzer Füchse zu: In Weißwasser wird 85 Jahre Eishockey gefeiert. Rund um das Jubiläum wird es ein Festwochenende geben. Vom Show-Training, über Nachwuchsspiel, bis hin zum Legendenspiel – am Samstag wird viel geboten. Der Abschluss am Sonntag endet dann mit dem DEL2-Punktspiel gegen den EHC Freiburg. Zudem wird eine große Choreographie geplant.  

Link teilen: