Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Startschuss in die zweite Saisonhälfte
16.12.2017Bild: Timo Raiser

Startschuss in die zweite Saisonhälfte

Spitzenspiel zwischen Bietigheim und Kassel / Jubiläumsspiel in Weißwasser

Am Sonntag kommt es zum Kräftemessen der beiden besten Heimmannschaften der DEL2. Dabei müssen die Kassel Huskies, als neuer Tabellenzweiter mit einem Spiel mehr auf dem Konto, zu den Bietigheim Steelers reisen. Auswärts holten die Hessen bis dato 16 Punkte in zwölf Spielen. Nun sollen weitere Zähler auf die Habenseite. Die Aufgabe wird beim Tabellenführer keine leichte sein. Die Ellentaler hatten am Freitag Spielpause und sind zu Hause noch ungeschlagen. Nun steht das 13. Heimspiel an - ob die Serie weiter ausgebaut oder Kassel diese unterbrechen wird, zeigt sich am Sonntag in der EgeTrans Arena.

Für die Lausitzer Füchse steht das Wochenende unter einem besonderen Ereignis – 85 Jahre Eishockey in Weißwasser. Am Freitag konnten die Sachsen bereits drei Punkte beim Sieg in Kaufbeuren bejubeln. Mit dem Jubiläumsspiel am Sonntag soll das Wochenende erfolgreich abgeschlossen werden. Dabei laufen die Füchse in einem besonderen Trikot auf und eine Choreo der Fans ist geplant. Doch der Gegner – EHC Freiburg - will die Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Bayreuth vergessen machen. Zudem sind beide Clubs punktgleich – um aus dem Tabellenkeller weiter nach oben zu kommen sind die Zähler umso wichtiger. Welches Team diese holt, entscheidet sich am Sonntag ab 17:00 Uhr.

Die Heilbronner Falken empfangen die Eispiraten Crimmitschau: Beide Mannschaften waren am Freitag erfolgreich und konnten Selbstvertrauen tanken. Heilbronn will den Playdown-Rängen weiter fernbleiben und Crimmitschau sich wieder an die Top-Sechs anschließen. Am letzten Spieltag zeigten die Eispiraten ihre Comeback-Qualitäten und drehten einen 1:4 Rückstand im letzten Drittel auf ein 4:4. In der Overtime gelang dann der Sieg gegen die Tölzer Löwen. Die Falken konnten hingegen einen deutlichen 6:2-Sieg gegen Bad Nauheim einfahren, aber auch die Käthchenstädter drehten dabei einen Rückstand. Nachdem nach 93 gespielten Sekunden die Kurstädter mit 2:1 führten. Ob auch die Sonntagspartie so viel Spannung und Tore zeigt, entscheidet sich ab 18:30 Uhr in der Kolbenschmidt Arena.

Folgender Spieler ist gesperrt:

SC Riessersee: Stephan Wilhelm – noch zwei Spiele Sperre, aufgrund eines unerlaubten Körperangriffs

 

Die Spiele am 17. Dezember im Überblick:

17:00 Uhr Lausitzer Füchse – EHC Freiburg

(HSR Erich Singaitis / HSR2 Sascha Westrich / LSR1 Jakub Klima / LSR2 Martin Schewe)

17:00 Uhr Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren

(HSR Fynn-Marek Falten / HSR2 Sven Fischer / LSR1 John-Darren Laudan / LSR2 Jan-Thore Meyer)

17:00 Uhr Bietigheim Steelers – Kassel Huskies

(HSR Bastian Haupt / HSR2 Alexander Singer / LSR1 Michael Sauer / LSR2 Michael Zettl)

18:00 Uhr Tölzer Löwen - Löwen Frankfurt

(HSR Christian Oswald / HSR2 Ulpi Sicorschi / LSR1 Stefan Bertele / LSR2 Thomas Kalnik)

18:30 Uhr Heilbronner Falken – Eispiraten Crimmitschau

(HSR Robert Paule / HSR2 Stefan Vogl / LSR1 Tino Thönelt / LSR2 Peter Wagner)

18:30 Uhr Bayreuth Tigers – SC Riessersee

(HSR Martin Holzer / HSR2 Markus Krawinkel / LSR1 Johannes Giel / LSR2 Andreas Roth)

18:30 Uhr Ravensburg Towerstars – EC Bad Nauheim

(HSR Nicole Hertrich / HSR2 Marc André Naust / LSR1 Kai Jürgens / LSR2 Dominic Kontny)

Link teilen: