Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Crimmitschau leiht Ben Meisner aus
15.02.2018Bild: City Press

Crimmitschau leiht Ben Meisner aus

Eispiraten verpflichten weiteren Torhüter

Die Eispiraten Crimmitschau können in der Schlussphase der DEL2-Hauptrunde nochmals auf eine Verstärkung aus der DEL bauen. Mit Ben Meisner von den Augsburger Panthern kommt ein erfahrener Torhüter per Leihe an die Waldstraße. Der in Halifax geborene Deutsch-Kanadier kann seit 2015 auf 61 Spiele im deutschen Oberhaus zurückblicken, in denen er mit souveränen Leistungen und guten Statistiken überzeugen konnte. In Crimmitschau wird der 27-Jährige nur die kommenden vier Spiele bestreiten und somit den etatmäßigen Stammkeeper Brett Kilar entlasten. Meisner erhält in Crimmitschau die Trikotnummer 37.

Meisner war zur Saison 2014/15 von den Evansville Icemen aus Nordamerika nach Deutschland gewechselt. Damals unterschrieb er beim DEL2-Club Fischtown Pinguins, bei welchen er 28 Spiele absolvierte und sogar bis ins Playoff-Finale kam. In der darauffolgenden Spielzeit folgte sein Schritt in die höchste deutsche Spielklasse nach Augsburg. Im Kampf um eine bestmögliche Platzierung soll der Linksfänger die Eispiraten nun in der entscheidenden Phase der Hauptrunde verstärken. Der Leihspieler wird vorerst allerdings nur vier Partien bestreiten.

„Wir freuen uns, mit Ben Meisner einen erstligaerfahrenen Spieler gewonnen zu haben. Er wird unseren Kader nochmals verstärken und gleichzeitig auch Brett Kilar entlasten. Ein großer Dank geht natürlich auch an die Verantwortlichen der Augsburger Panther“, so Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann.  

Link teilen: