Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Neuansetzung der Hauptrunden-Partie zwischen Crimmitschau und Bietigheim
25.02.2018Bild: DEL2

Neuansetzung der Hauptrunden-Partie zwischen Crimmitschau und Bietigheim

Spiel findet am 27. Februar um 20:00 Uhr statt

Das Meisterschaftsspiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers vom 23. Februar musste aufgrund größerer logistischer Probleme bei der Anreise der Steelers in Abstimmung beider Lizenzclubs abgesagt werden.

Das Ermittlungsverfahren gegen Bietigheim hat ergeben, dass eine schuldhafte verspätete Anreise nicht vorlag. Der Mannschaftsbus der Steelers wurde auf seinem Weg nach Crimmitschau von der Autobahnpolizei Heilbronn angehalten. Aufgrund polizeilicher Überprüfungen konnte der Bus seine Fahrt nicht fortsetzen. Ein Ersatzbus konnte nicht zeitnah zur Verfügung gestellt werden, so dass eine Ankunftszeit in Crimmitschau zum Eintreffen des Ersatzbusses mit 22:30 Uhr berechnet wurde. Damit war ein Spielbeginn vor 23:00 Uhr nicht möglich und das Spiel wurde abgesagt.

Die Bietigheim Steelers sind nach Prüfung des Fahrtenschreibers pünktlich losgefahren. Es liegt kein Verstoß gegen §12 (3) der Spielordnung vor. Die Steelers hätten im Vorfeld nicht erkennen können, dass es bei dem Transport zu solchen Schwierigkeiten hätte kommen können. Aus diesem Grund wird das Spiel neu angesetzt und auf Dienstag, 27. Februar 2018 (20:00 Uhr) terminiert.

Link teilen: