Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Weitere Steigerung der digitalen Reichweite
22.03.2018Bild: RESULT Sports

Weitere Steigerung der digitalen Reichweite

Alle 14 DEL2-Clubs und die Liga verbuchen stetigen Zuwachs

Positive Entwicklung in der digitalen Welt: Kürzlich hat der DEL2-Partner RESULT Sportsum Geschäftsführer Mario Leo, eine aktuelle Erhebung der Social Media-Kennzahlen für die zweite Profiliga vorgenommen. Aktuell liegt die Gesamtkontaktzahl von Liga und Clubs in den sozialen Netzwerken bei über 330.000. Vor Saisonbeginn lag die Reichweite noch unter 300.000. Das bedeutet eine Steigerung bis März von über elf Prozent.

Bei Facebook haben nach der DEL2, die Löwen Frankfurt und die Tölzer Löwen den größten Zuwachs in der laufenden Hauptrunde bekommen. Im Vergleich zum Saisonbeginn wurden 1.135 Facebook-Fans in der Mainstadt und 975 Interessierte bei dem Aufsteiger dazugewonnen. Lag der Club aus Bad Tölz im August 2017 bei einer Gesamt-Reichweite von 8.000, ist nun im März die 10.000-Marke geknackt worden.

Instagram weiter auf dem Vormarsch: Es kristallisiert sich heraus, dass nach Facebook, vor allem Instagram sich großer Beliebtheit bei den Fans erfreut. In der Hauptrunde haben acht Clubs und die DEL2 einen Zuwachs im vierstelligen Bereich. Doch auf die positiven Zahlen wird sich nicht ausgeruht. Die digitale Reichweite der Liga soll auch weiterhin ausgebaut werden.

Link teilen: