Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Bad Nauheim setzt Kooperation mit Düsseldorf fort
26.07.2018Bild: EC Bad Nauheim

Bad Nauheim setzt Kooperation mit Düsseldorf fort

Beide Clubs waren sich einig die Partnerschaft weiterzuführen

Der EC Bad Nauheim baut auch in der kommenden Saison 2018-2019 weiterhin auf die erfolgreiche und bewährte Kooperation mit seinem bisherigen DEL-Partner, der Düsseldorfer EG. Beide Clubs waren sich einig die Partnerschaft weiterzuführen.

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Das System unserer Kooperation funktioniert. Spieler, die bei uns aus bestimmten Gründen nicht oder wenig zum Einsatz kommen, können beim EC Bad Nauheim Spielpraxis sammeln und an das DEL-Niveau herangeführt werden. Unsere Spieler finden bei unserem Partner gute Voraussetzungen vor und können sich dort weiterentwickeln. Die Kooperation ist sicherlich für beide Seiten ein Gewinn. Die beiden Cheftrainer Harold Kreis und Christof Kreutzer haben sich bereits ausgetauscht und werden eng zusammenarbeiten.“

„Wir werden die Partnerschaft zur Förderung junger Spieler mit der DEG weiter fortsetzen, um gemeinsam das Ziel, jungen Eishockeytalenten optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, weiterzuverfolgen. Die förderlizenzfähigen Spieler des Düsseldorfer DEL-Kaders, die noch nicht oder noch nicht konstant in der DEL eingesetzt werden, erhalten bei uns Eiszeit und wichtige Spielpraxis. Zudem sorgen sie in unserem DEL2-Team für eine gesunde Konkurrenzsituation und geben unserem Kader insgesamt mehr Tiefe“, so EC-Team-Manager Matthias Baldys.

„Neben der Partnerschaft zum Oberligisten Herne ist die langjährige Partnerschaft zur DEG ein weiterer Baustein in unserem sportlichen Umfeld, der dabei hilft junge Talente zu fördern. Die Förderlizenzspieler werden bei uns eine Chance bekommen sich weiterzuentwickeln, aber auch unsere Förderlizenzspieler haben die Chance bei entsprechender Leistung bei der DEG vorzuspielen. In dieser Hinsicht werden beide Trainerteams eng zusammen arbeiten“, so EC-Cheftrainer Christof Kreutzer.

Folgende Spieler werden von der DEG mit Förderlizenzen für den EC Bad Nauheim ausgestattet: Verteidiger Johannes Huß und Nicklas Mannes (bereits auf 67 Partien für die Hessen, vier Tore, elf Vorlagen), die Stürmer Leon Niederberger (65 Spiele, neun Treffer, 14 Assists) und Stefan Reiter sowie Torhüter Hendrik Hane.

Folgende Spieler können vom ECBN können für eine Förderlizenz für die DEG ausgestattet werden: Garret Pruden, Nico Kolb, Marvin Ratmann, Nico Strodel, Artjom Alexandrov

Link teilen: