Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Weißwasser hat neuen Cheftrainer gefunden
27.07.2018Bild: Lausitzer Füchse

Weißwasser hat neuen Cheftrainer gefunden

Corey Neilson steht künftig bei den Füchsen hinter der Bande

Die Lausitzer Füchse haben ihre Trainersuche erfolgreich beenden können. Corey Neilson wird die Lausitzer Füchse in der kommenden Saison betreuen. Der gebürtige Kanadier ist 41 Jahre alt und arbeitete zuletzt lange Jahre sehr erfolgreich in der britischen Elite Ice Hockey League (EIHL) bei den Nottingham Panthers.

Neilson begann 2006 als Spieler seine Karriere in Nottingham, bevor er die Mannschaft 2008 als Spielertrainer übernahm. 2013 beendete er seine aktive Laufbahn und wurde Headcoach der Panthers. Im gleichen Jahr wurde Corey Neilson als Assistenztrainer der englischen Nationalmannschaft verpflichtet für die er weiterhin tätig ist. Mit den Nottingham Panthers gewann er sowohl die englische Meisterschaft und führte zudem sein Team bis ins Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL).

Geschäftsführer Dirk Rohrbach: „Wir sind sehr froh, so kurzfristig einen erfahrenen Trainer, der auch auf unser Anforderungsprofil passt, gefunden zu haben. Es waren von Anfang an sehr gute Gespräche und wir haben uns recht schnell einigen können. Corey passt von seiner Arbeitsweise her perfekt in das Kooperationsmodell mit den Eisbären Berlin. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit ihm gut vorbereitet in die neue Saison gehen werden.“

Corey Neilson: „Ich bin sehr glücklich, dass ich die Chance in Weißwasser bekomme. Ich sehe die Mannschaft als eine sehr gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Wir wollen schnelles und attraktives Eishockey spielen und als Team auftreten. Wir wollen ein Team sein, welches sich von Tag zu Tag verbessert, so dass die Fans stolz auf ihre Mannschaft sind. Wir werden alles geben, um erfolgreich zu sein.“

Corey Neilson wird am 31. Juli in Weißwasser erwartet und zum Trainingsauftakt am 01. August die Mannschaft übernehmen.

Link teilen: