Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Der EHC Freiburg trennt sich von Probespieler Jiri Fronk
25.09.2018Bild: City-Press

Der EHC Freiburg trennt sich von Probespieler Jiri Fronk

Neuer Stürmer am Mittwoch erwartet

Der EHC Freiburg und Jiri Fronk gehen getrennte Wege: Der Eishockey-Zweitligist aus dem Breisgau hatte sich mit dem tschechischen Außenstürmer im Sommer auf einen Probevertrag verständigt, der nun ausgelaufen ist und nicht verlängert wird.

Fronk, 24, hatte die gesamte Saisonvorbereitung in Freiburg verbracht und die ersten vier Pflichtspiele im Trikot mit dem Wolfskopf absolviert. Dabei war er an drei EHC-Treffern beteiligt, ohne sich selbst auf die Torschützenliste eintragen zu können. Vom fünften DEL2-Spiel an muss eine vollwertige Lizenz vergeben werden, wenn ein Akteur weiterhin zum Einsatz kommen soll. Die EHC-Verantwortlichen haben sich nun dagegen entscheiden, Fronk für die gesamte Saison an sich zu binden.

Der EHC Freiburg dankt Fronk für seinen Einsatz im Breisgau und wünscht ihm alles Gute für seine sportliche und persönliche Zukunft.

Ein neuer Angriffsspieler wird bereits am morgigen Mittwoch in Freiburg erwartet.

Link teilen: