Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Sechs Partien stehen am Sonntag an
13.10.2018Bild: Peter Kolb

Sechs Partien stehen am Sonntag an

Kann Bayreuth wichtige Punkte holen / Charity-Game Day in Bad Nauheim

Mit sechs Duellen wird der zehnte Spieltag am 14. Oktober ausgetragen. Aufgrund der Oberschwabenschau wurde die Partie der Ravensburg Towerstars gegen die Bietigheim Steelers auf den 20. November (Dienstag) verlegt.

Bayreuth Tigers – EC Kassel Huskies

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge stoppten die Huskies am Freitag ihre negative Serie und konnten gegen die Heilbronner Falken wieder einen Sieg bejubeln. Der nächste Erfolg soll am Sonntag folgen. Die Schlittenhunde reisen zu den Bayreuth Tigers. Die Wagnerstädter mussten sich in Freiburg geschlagen geben und sind, aufgrund des Sieges der Eislöwen, wieder Tabellenletzter. Tigers-Cheftrainer Petri Kujala nach der Niederlage im Breisgau: „Wir haben uns insgesamt das Leben selbst schwer gemacht und müssen einfach cleverer werden.“ Der Tigerkäfig soll wieder zur Festung werden, um die wichtigen Punkte zu behalten. Ob dies gelingt oder Kassel den nächsten Sieg holt, zeigt sich am Sonntag ab 18:30 Uhr im Kunsteisstadion Bayreuth.

EC Bad Nauheim – Deggendorfer SC

Nach einem perfekten Sechs-Punkte-Wochenende mit erfolgreichen Spielen gegen Frankfurt und Ravensburg musste Bad Nauheim beim amtierenden Meister eine Niederlage hinnehmen. EC-Coach Christof Kreutzer hat sich in Bietigheim eine Punkteausbeute erhofft, aber am Ende haben die Spieler nicht alles konsequent umgesetzt, wir sie sich es vorgenommen haben. So lautetet das Fazit des Cheftrainers. Nun empfängt Bad Nauheim den Aufsteiger. Der Deggendorfer SC musste nach drei Siegen in Folge eine Niederlage kassieren. Im Rahmen des „Pink Racket Games“ haben beide Mannschaften die Chance eine neue Siegesserie zu starten. Welche dies sein wird, entscheidet sich am Sonntag ab 18:30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion.

 

Folgender Spieler ist gesperrt:

Dresdner Eislöwen: Jordan Knackstedt - aufgrund seiner dritten (Spieldauer-)Disziplinarstrafe für ein Spiel automatisch gesperrt

 

Die Spiele am 14. Oktober im Überblick:

17:00 Uhr Dresdner Eislöwen – ESV Kaufbeuren

(HSR Göran Noeller / HSR2 Volker Westhaus / LSR1 Maik Preiß / LSR2 Lukas Stöber)

17:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – EHC Freiburg

(HSR Alfred Hascher / HSR2 Marc André Naust / LSR1 Dominik Pfeifer / LSR2 Andreas Roth)

18:30 Uhr EC Bad Nauheim – Deggendorfer SC

(HSR Nicole Hertrich / HSR2 Eugen Schmidt / LSR1 Patrick Laguzov / LSR2 Jan Lamberger)

18:30 EHC Heilbronner Falken – Lausitzer Füchse

(HSR Patrick Gogulla / HSR2 Roland Aumüller / LSR1 Jakub Klima / LSR2 Pascal Kretschmer)

18:30 Uhr Bayreuth Tigers – EC Kassel Huskies

(HSR Kevin Salewski / HSR2 Ulpi Sicorschi / LSR1 Thomas Haas / LSR2 Peter Wagner)

18:30 Uhr Tölzer Löwen – Löwen Frankfurt

(HSR Erich Singaitis / HSR2 Christian Oswald / LSR1 Lubos Thür / LSR2 Norbert van der Heyd)

 

Link teilen: