Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Sonntag im Zeichen der Heimmannschaften
14.10.2018Bild: Peter Kolb

Sonntag im Zeichen der Heimmannschaften

Sechs Spiele – sechs Heimsiege / Bayreuth bejubelt wichtigen Erfolg / Bad Nauheim holt drei Punkte / Dresden beendet Wochenende mit sechs Zählern / Bad Tölz gewinnt das Löwen-Duell / Heilbronn sichert Sieg in der Verlängerung / Crimmitschau bejubelt Heime

Bayreuth Tigers – EC Kassel Huskies

In den Anfangsminuten des ersten Drittels hatte Kassel die beste Chance durch Adriano Carciola, aber der Puck knallte lediglich an die Latte. Im Verlauf der ersten 20 Minuten gaben die Hausherren mehr Schüsse auf das gegnerische Tor ab. Mit einem Doppelschlag binnen 18 Sekunden gingen die Tigers in Front. Zunächst sorgte Ville Järveläinen mit seinem Überzahltreffer für das 1:0, bevor Sebastian Busch in der 20. Minute den Puck im Tor der Huskies einnetzte. Im Mittelabschnitt waren die Hessen besser in der Partie und das Torschussverhältnis war ausgeglichener. Husky Tyler Gron sorgte für den Anschluss (37.). Aber die Antwort der Wagnerstädter ließ nicht lange auf sich warten. In Minute 39 sorgte Busch mit seinem zweiten Treffer am Abend für den 3:1-Pausenstand. Im letzten Spielabschnitt verteidigten die Tigers ihre Führung und standen gut am Mann. Zudem parierte Bayreuths Goalie Timo Herden die Versuche der Hessen. Somit gewannen die Bayern mit 3:1 und bejubelten den nächsten Heimsieg.

Tiger Luca Gläser: „Wir haben unser Spiel gespielt und auch mal das Glück auf unserer Seite gehabt. Wir haben die einfachen Dinge richtig gemacht und gut in der Defensive gearbeitet. Es war ein verdienter Sieg.“

Highlight-Video: https://www.del-2.org/videos/play/v-bp30988yb1c9/

EC Bad Nauheim – Deggendorfer SC

Foto: Kurstadt Momente

Die Hausherren starteten gut in die Partie und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Doch am Deggendorfer Goalie Cody Brenner war kein Vorbeikommen. Auch EC-Torhüter Hendrik Hane hielt seinen Kasten in den ersten 20 Minuten sauber. Somit ging es torlos in die erste Pause. Auch im Mittelabschnitt blieb es, trotz guter Chancen, lange ohne Torerfolg. Es lief die 36. Minute, als Cody Sylvester mit seinem Überzahltreffer Bad Nauheim in Front brachte. Im Schlussdrittel waren erst 49 Sekunden absolviert, da fiel das nächste Tor. Für die Hausherren traf im eigenen Powerplay James Livingston. Die Gäste gaben sich nicht auf und gestalteten das Spiel noch einmal spannend. DSC-Spieler Josh Brittain konnte den Anschlusstreffer (46.) erzielen. In Minute 50 konsultierten die Hauptschiedsrichter den Videobewies. Nach erneuter Sichtung der Spielszene wurde der Treffer von Deggendorfs Marius Wiederer anerkannt. Somit stand es 2:2 und die Partie war wieder offen. Doch nur wenige Zeit später netzte Daniel Ketter den Puck ins Gäste-Gehäuse ein und brachte somit die Roten Teufel wieder in Front (53.). Die Bayern setzten alles auf eine Karte und nahmen ihren Schlussmann vom Eis. In Unterzahl traf zunächst Dustin Sylvester ins leere Tor, bevor es ihm Mike Dalhuisen 45 Sekunden vor Schluss gleichtat. Somit bejubelten die Bad Nauheimer einen 5:2-Erfolg gegen Deggendorf.

Bad Nauheims Daniel Ketter: „Wir hatten in den ersten beiden Dritteln viel mehr vom Spiel. Hatten gute Chancen, es aber am Ende verpasst den Puck einzunetzen. Wir haben Deggendorf hinten gut eingeschnürt, es aber im letzten Abschnitt noch einmal unnötig spannend gemacht. Unsere Fehler hat Deggendorf eiskalt genutzt. Am Ende haben wir sicher etwas glücklich, aber alles in allem verdient gewonnen.“

Die Ergebnisse im Überblick:

[112_15295]

[112_15296]

[112_15297]

[112_15298]

[112_15299]

[112_15300]

Link teilen: