Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Dresden und Bad Tölz die Sieger des Wochenendes
15.10.2018Bild: Oliver Rabuser / Rico Scheil / City-Press

Dresden und Bad Tölz die Sieger des Wochenendes

Fuchs Olafr Schmidt Spieler des Monats September

Das Wochenende hatte einige überraschende Ergebnisse parat: An den letzten beiden Spieltagen konnten zwölf Clubs Punkte holen, obgleich am Sonntag ein Spiel weniger stattfand. Dabei konnten zwei Clubs zwei Siege bejubeln. Sowohl Bad Tölz als auch Dresden gingen am Wochenende stets als Sieger vom Eis. Für beide Mannschaften und die jeweiligen Fans war es Balsam für die Seele. Die Eislöwen sorgten zum ersten Mal in dieser Saison dabei für ein perfektes Sechs-Punkte-Wochenende. „Nach dem schlechten Saisonstart und der letzten Woche mit entsprechenden Maßnahmen unsererseits war der Sieg enorm wichtig und die Reaktion, die wir sehen wollten. Jeder Spieler hat am Sonntag alles für den Sieg in den Ring geworfen, sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und Verantwortung übernommen,“ so Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling nach dem 2:1-Erfolg gegen Kaufbeuren. Die Tölzer Löwen sicherten sich Siege gegen aktuelle Top-Teams der DEL2. Zunächst gab es einen Erfolg in der Verlängerung gegen Weißwasser und am Sonntag schlugen die „Buam“ Frankfurt mit 6:2. „Gegen Frankfurt haben wir eine unglaubliche Energieleistung erbracht und sind über uns hinausgewachsen. Jeder Spieler hat den Zweikampf geführt, als ob es der letzte wäre“, so Coach Markus Berwanger über seine Bad Tölzer Mannschaft.

Keine Punkteausbeute gab es hingegen für den Deggendorfer SC und die Löwen Frankfurt. Für die Hessen war es in dieser Saison das erste Wochenende ohne Punkte. Eine tolle Unterstützung gab es Seitens von einer Frankfurter Fan-Gruppe. Nicht nur, dass in der DEL2 Sonderzüge stattfinden – es wird auch gemeinschaftlich zum Spiel gewandert. Nach einer Wanderung von Frankfurt nach Bad Nauheim vor zwei Jahren, unter nahmen ein paar Löwen-Fans eine Tour von Wolfratshausen nach Bad Tölz und haben vor Ort ihre Mannschaft unterstützt.

Foto: Bernd Lutz

Zwei Niederlagen, aber dennoch zwei Zähler, haben die Lausitzer Füchse mitgenommen. Zwei Mal mussten sich die Sachsen in der Verlängerung geschlagen geben. Nach nun drei Niederlagen in Folge stehen die Weißwasseraner dennoch auf Rang eins in der Tabelle. Dicht gefolgt von den Ravensburg Towerstars mit einem Punkt Rückstand und zwei weniger absolvierten Partien.  Für Füchse-Goalie Olafr Schmidt gibt es eine besondere Auszeichnung. Wie die Eishockey NEWS mitteilte wurde Weißwassers Schlussmann zum Spieler des Monats September in der DEL2 gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Link teilen: