Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Vielen Dank Marco Sturm!
12.11.2018Bild: City Press

Vielen Dank Marco Sturm!

Die DEL2 wünscht viel Erfolg für das Abenteuer NHL

Drei Jahre und vier Monate nach der Verpflichtung von Marco Sturm als Bundestrainer endete am Sonntagabend eine Ära im deutschen Eishockey. In Sturms Amtszeit fielen zwei Viertelfinal-Teilnahmen bei den Weltmeisterschaften 2016 und 2017 sowie die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2018 – dem größten deutschen Eishockey-Erfolg aller Zeiten. 

Bereits vor seinem letzten Match beim Deutschland Cup wurde es emotional auf dem Eis: Sturm bekam aus den Händen von DEB-Präsident Franz Reindl und Sportdirektor Stefan Schaidnagel Präsente zum Abschied. Die Fans im KönigPALAST feierten den scheidenden Bundestrainer mit stehenden Ovationen, die Spieler standen an der Blauen Linie Spalier und erhoben ihre Schläger. Der neue Assistenztrainer der LA Kings aus der NHL zeigte sich ungewohnt bewegt. Erst recht, als die goldenen Momente der vergangenen Jahre auf dem Videowürfel gezeigt wurden.

René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: „Marco Sturm hat der Nationalmannschaft in seiner Zeit als Bundestrainer wieder ein Gesicht gegeben. Das Auftreten der Mannschaft und die erreichten Erfolge sprechen eine klare Sprache. Man muss Marco auf der ganzen Ebene für seinen Einsatz als Bundestrainer und seine manchmal auch kritischen Hinweise zum deutschen Eishockey danken. Es ist bedauerlich, dass er das Nationalteam verlässt, aber auch anzuerkennen, dass er eine solch große Chance wahrnehmen muss."

 

Link teilen: