Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Deggendorf und Ravensburg mit dem perfekten Start nach der Pause
19.11.2018Bild: Roland Rappel und City-Press

Deggendorf und Ravensburg mit dem perfekten Start nach der Pause

Ehrung für Sami Blomqvist zum Spieler des Monats Oktober

Am Wochenende begann nach der Pause das zweite Saison-Drittel. Den besten Start zeigten der Deggendorfer SC und die Ravensburg Towerstars. Beide Mannschaften bejubelten ein perfektes Sechs-Punkte-Wochenende. Für den DSC bedeutete dies zudem, dass der Club die „Rote Laterne“ an die Bayreuth Tigers abgegeben konnte. Am Sonntag drehten die Ravensburger einen 0:2-Rückstand in einen 7:2-Erfolg. Zu Gast bei der Partie waren die ESBG-Aufsichtsräte Dr. Peter Merten, Hendrik Jan Ansink und Frank Kottmann. Die Towerstars bleiben mit dem perfekten Wochenende weiterhin Tabellenführer mit einem Vorsprung von vier Zählern, wobei die ärgsten Verfolger der Puzzlestädter zwei Spiele mehr absolviert haben.

Zwei Siege holten auch die Lausitzer Füchse und der ESV Kaufbeuren. Die Sachsen meldeten sich nach der Pause gestärkt zurück und erspielten sich fünf Punkte. Darunter auch der Derby-Erfolg gegen Dresden. Die Weißwasseraner gingen in dieser Spielzeit bis jetzt bei jedem sächsischen Prestige-Duell als Sieger vom Eis. Für den ESVK ging es an den beiden letzten Spieltagen bis in die Verlängerung und beide Partien konnten die Joker für sich entscheiden. Am Sonntag wurde zudem Top Scorer Sami Blomqvist geehrt. Der Finne wurde von der Eishockey NEWS zum Spieler des Monats Oktober ausgezeichnet.

 

Foto: Benjamin Lahr

Keine Punkte gab es hingen für Crimmitschau und Kassel. Die Eispiraten sind dadurch von Rang sechs auf den achten Platz gerutscht. Die Huskies konnten ihre derzeitige Negativ-Serie noch nicht stoppen. Mit der sechsten Niederlage in Folge rangieren die Schlittenhunde auf dem elften Tabellenplatz.

Link teilen: