menu logo

Saku Salminen verstärkt den ESVK

/media/news/660/20181206_salminen_esv.jpg
Foto: ESVK | 06.12.2018
Finnischer Stürmer erhält Tryout-Vertrag

Aufgrund dessen, dass Ossi Saarinen am Wochenende ziemlich sicher nochmals pausieren muss und auch der ein oder andere Spieler angeschlagen ist, hat der ESVK kurzfristig Saku Salminen mit einem Tryout-Vertrag über vier Spiele ausgestattet.

Der 24 Jahre alte Außenstürmer war zuletzt beim ECDC Memmingen in der Oberliga Süd aktiv und kann trotz seines noch jungen Alters auch schon auf die Erfahrung von über 130 Spiele in der ersten Liga seines Heimatlandes zurückgreifen. Der 191 cm große und 93 kg schwere Außenstürmer ist auf dem Eis ein harter Arbeiter und absoluter Teamplayer, der auch eine gewisse physische Komponente in seinem Spiel hat.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Personalie: "Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Ossi Saarinen, der zumindest am kommenden Wochenende noch nicht wieder auflaufen kann, wurden wir kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv. Saku Salminen ist vom Spielertyp mit Sicherheit nicht mit Ossi Saarinen vergleichbar, er wird uns aber auf jeden Fall weiterhelfen und seine Stärken, die eher im physischen Bereich liegen, in unserer Spiel einbringen können. Durch die Verpflichtung von Salminen haben wir für die kommenden Spiele eine weitere Option und können so angeschlagenen Spielern die benötigte Rekonvaleszenzzeit geben."