Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Eric Stephan soll in Bietigheim Spielpraxis sammeln
17.01.2019Bild: City-Press

Eric Stephan soll in Bietigheim Spielpraxis sammeln

Bayreuths Kevin Kunz bleibt auch in der neuen Saison ein Tiger

Vom Kooperationspartner der Bietigheim Steelers kommt aus Nürnberg Verteidiger Eric Stephan. Nach seiner Verletzung soll er im Ellental wieder zu alter Stärke zurückfinden und Spielpraxis sammeln.

Wie stark er sein kann, mussten die Steelers in der Vergangenheit schon zweimal selber spüren. 2016 wurde er mit Kassel gegen die Steelers Meister, ein Jahr später mit Frankfurt, erneut gegen seinen neuen Club.

Insgesamt bringt der 24-Jährige gebürtige Berliner die Erfahrung aus 226 Spielen in der DEL2 mit, in denen der Linksschütze 15 Tore schoss und 49 Assists lieferte. In der DEL spielte er in diesem Jahr zwölf Mal für die Franken und erzielte ein Tor. Seine Vita in der DEL begann bereits in der Saison 2012/13 in Düsseldorf. Für die DEG lief er in noch jüngeren Jahren bereits 37 Mal auf. Auch da gelang ihm ein Treffer.

Stephan wird am Samstag in Bietigheim ankommen und am Trainings-und Spielbetrieb teilnehmen. 

Vertragsverlängerung in Bayreuth

Kevin Kunz wird weiter für die Bayreuth Tigers auf das Eis gehen. Der mit einem unbändigen Willen ausgestattete junge, erst 20-jährige Stürmer unterzeichnete dieser Tage einen für die kommende Saison gültigen Vertrag – der sowohl für die DEL2 als auch für die Oberliga Bestand hat.

Vor der Saison vom EHC Timmendorfer Strand – nach seiner ersten Saison im Seniorenhockey – gekommene Rechtsschütze, der den Nachwuchs seines Heimatvereins Weißwasser und den der Eisbären Berlin durchlaufen hat, zeichnet sich durch seine Leidenschaft, seine vorbildliche Einstellung und als harter Arbeiter auf dem Eis aus. Lohn dieses Engagements ist, dass er seit einigen Wochen neben Bartosch und Kolozvary in der ersten Sturmreihe aufläuft und sich inzwischen bestens neben den etablierten und erfahrenen Stürmern zurechtfindet.

Tiger Kevin Kunz: „Ich bekomme vom Trainer sehr viel Vertrauen und Eiszeit, was in meinem Alter natürlich sehr gut ist. Ich kann mich hier in Bayreuth als Eishockeyspieler einfach weiterentwickeln. Zudem passt es im Team und fühle mich sehr wohl."

Link teilen: